Cover des Buches Die frechen Vier - Hier kommt die Sternenhof-Bande! (ISBN: 9783473407002)
Nele75s avatar
Rezension zu Die frechen Vier - Hier kommt die Sternenhof-Bande! von Usch Luhn

Hier kommt die Sternenhof-Bande - Die frechen Vier

von Nele75 vor 10 Jahren

Nele75s avatar
Nele75vor 10 Jahren
Es sind Ferien - und diese wollen Lille, Karolina und Maja so richtig genießen. Alle drei wohnen mit ihren Familien und vielen Tieren gemeinsam auf dem Sternenhof. Doch die Ferien beginnen gleich mit einem Abenteuer, denn es kommt Zuwachs auf dem idyllischen Hof an - ein Mädchen namens Fee samt ihrem Vater Felix. Doch passt Fee wirklich zu den drei anderen, oder ist sie immer so kratzbürstig? Und dann gibt es ja auch noch den grummeligen Nachbarn Bauer Brims, der irgendetwas verstecken möchte? Nur was?

Von der Autorin Usch Luhn kannten wir bereits einige andere Bücher (z.B. die "Nele-Reihe"), und so waren wir auf ihre neueste Reihe sehr gespannt. Denn "Hier kommt die Sternenhof-Bande" ist der erste Teil der frechen Vier Mädels, ein weitere Band ist bereits erschienen.

Die Geschichte rund um den Sternenhof ist gerade für etwas jüngere Leser ab ca. 7 Jahren gut geeignet, die Schrift hat eine schöne Größe und die lustigen Illustrationen, die immer wieder in die Geschichte mit einfließen, machen einfach nur Spass. Auch sind die einzelnen Kapitel nicht allzu lange, so dass auch langsamere Leser sicher nicht die Freude an der Geschichte verlieren.

Mit den Mädels, die alle auf dem Sternenhof zu Hause sind, kommen vier sehr unterschiedliche Charaktere zusammen, die - jede für sich - ihre liebenswerten Eigenschaften haben und so die jüngeren Leser bestimmt schnell ihren Lieblingscharakter finden werden.

Eine unterhaltsame, mit kleinen und großen Abenteuern gespickte Geschichte bietet sich hier von der ersten Seite an. Besonders schön fanden wir hier, dass man nicht lange warten muss, bis der nächste Teil erscheint und man weiter vom turbulenten Alltag der Frechen Vier lesen kann.