katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Good Luck Fashion

Du bist kreativ und liest gerne?
Du bist mindestens 12 Jahre und hast Lust das neue Buch von Usch Luhn in einer gemeinsamen Leserunde zu lesen?
Dann bist du hier genau richtig!

Larissas Leidenschaft ist das Entwerfen und Nähen von Klamotten. Ihre Tante und ihr Onkel, bei denen sie seit der Geburt lebt, wollen jedoch lieber ihre Mathe-Begabung fördern. Doch was für eine Überraschung: Plötzlich steht Larissas unbekannter Vater vor der Tür! Die 15-Jährige weiß gar nicht, ob sie ihn kennenlernen möchte. Aber sein Beruf interessiert sie sehr, denn ihr Vater ist ein angesagter Modefotograf! Und so unterstützt er sie unerwartet dabei, ein Kostümpraktikum in einer Filmproduktionsfirma zu machen. Jetzt fehlt Larissa zu ihrem Glück nur noch ein Freund ...

Leseprobe

+++ Nähen wie Larissa +++
Style dir deine eigene Wendetasche!

Usch Luhn wurde 1959 in einem kleinen österreichischen Dorf geboren und ist dort auch zur Schule gegangen. Später zog sie nach Deutschland und machte im Ruhrgebiet ihr Abitur. Danach studierte sie Germanistik und Publizistik in Berlin und arbeitete eine ganze Weile beim Radio und Kinderfernsehen, bis sie begann, eigene Geschichten zu erzählen.

Mittlerweile lebt sie als Schriftstellerin abwechselnd in der Hauptstadt und auf einem einsamen Deich an der Nordsee. Sie unterrichtet an einer Filmschule, schreibt eigene Filmdrehbücher und hat sich mittlerweile über fünfzig Kinder- und Jugendbücher ausgedacht, die sie am allerliebsten auf ihren Lesereisen vorliest.

Pink steht auf jeden Fall für dieses Motto

"Mitten im Leben"

da wo sich Mädels zwischen 11-14 Jahren befinden.

Ich suche für die Leserunde zu "Good Luck Fashion" von Usch Luhn, Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch Leserinnen im entsprechenden Alter!

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Als Bewerbung interessiert uns euer Eindruck zur Leseprobe!

Schaut euch doch mal auf der Verlagsseite um, da warten weitere, interessante Neuerscheinungen auf euch.

Pink up your life!

Eure Katja

*** Wichtig ***
Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Usch Luhn
Buch: Good Luck Fashion

Solara300

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo und Frohe Ostern!

Ich liebe die Bücher der Pink Reihe und nicht nur das Cover hier spricht mich direkt an, sondern auch die Geschichte.

Mein Eindruck zur Leseprobe ist deshalb, ich würde sehr gerne mehr lesen.

Und zwar wie die beiden sich verstehen werden, denn begeistert ist Larissa ja nicht gerade von dem treffen mit ihrem echten Vater.
Wobei ... cool findet sie ihn schon und seinen Beruf.

Ich bewerbe mich als Buchblogger mit meinem Blog
Bücher aus dem Feenbrunnen

Aktive Teilnahme mit abschliessender Rezi mache ich immer sehr gerne.

Liebe Grüße Susanne

IraWira

vor 3 Jahren

Oh, das ist ja ein Buch für meine 14jährige Tochter, bei der sich Bücher über das Nähen und Verändern von Klamotten stapeln und die das Thema einfach liebt, für Rezensionen, Mitlesen und Mitdiskutieren bin ich zuständig, in solchen Fällen aber immer mit ihrem Input und einen Blog gibt esbei mir auch: http://cupofteaandbook.blogspot.com/
Die Leseprobe gefällt mir gut, wobei ich die Bücher von Usch Luhn ja eh mag und hier interessiert mich auch gerade brennend, warum ihr Vater jetzt erst erfahren hat, dass es sie gibt. Auf jeden Fall ist das für Larissa eine ziemlich bescheidene Situation - und dass ihre Mutter Luka einfach zu ihr eingeladen hat, geht gar nicht, sowas ist peinlich.

@IraWira

Ich finde eigentlich gar nicht, dass Larissa von ihren Eltern kontrolliert wird. Ihre Eltern erlauben ihr teilweise mehr, als meine Eltern in dem Alter erlaubt haben! Und ich finde, es gehören immer zwei dazu: Larissa hätte ihren Eltern ja auch einfach schon viel früher von ihren Wünschen erzählen können. So hat ja auch alles noch geklappt, aber dass die Eltern zu bestimmend sind, finde ich nicht.

IraWira schreibt:
Den Mathelehrer fand ich sehr merkwürdig, irgendwie hat Larissa nur extrem übergriffige Erwachsene in ihrer Umgebung, das empfinde ich als sehr unschön, ehrlich gesagt. Mir gefällt es nicht, dass hier vermittelt wird, dass so ein Verhalten in Ordnung sein soll. Würde einer der Lehrer meiner Töchter sich so verhalten, würde ich ziemlich Ärger machen.

Ich finde das eher weniger schlimm, weil der Mathelehrer auf mich den Eindruck gemacht hätte, als würde er ihre Begabung unterstützen wollen und Mode eher als ein Hobby als als Beruf sieht, mit dem man Geld verdienen kann (gibt genug Menschen, die das so sehen). Da kann man sich dann drüber aufregen oder ihn seine Meinung beibehalten lassen.

Ich muss sagen, dass ich Lehrer viel schlimmer finde, die Begabungen nicht einmal erkennen und ihre Schüler nicht ernst nehmen und sich mit ihnen nicht mal auseinandersetzen. Solche Lehrer habe ich als Schüler nämlich mehrfach erlebt...

Mit einiger Verspätung kommt hier nun auch noch meine Rezension:

Danke für die schöne Lektüre!

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Anfang - Kapitel 10
Beitrag einblenden

Wir sind gut in die Geschichte reingekommen. Wenn ich Larissa´s Talente hätte, würde mir die Wahl zwischen Mode und Mathe auch richtig schwer fallen :-).
Ich hoffe, dass sie ihrer Neigung folgen kann und ihre Talente ausleben kann. Denn man kann nur in etwas gut sein, dass man selber liebt.
Das ihr richtiger Vater auf einmal in ihrem Leben auftaucht finde ich auch ziemlich schwierig. Denn gerade in ihrem Alter ist das Gefühlschaos vorprogrammiert....

Beitrag einblenden

Nun hat sich die Situation wieder ein wenig entspannt und alle konnten sich mal aussprechen. Ich denke, dass war das Beste, was man in dieser Situation machen konnte. Zudem finde ich es toll, dass sie ihren Adoptiveltern endlich offen ihre Meinung zu ihrer Zukunft mitgeteilt hat. Das hätte sonst in eine ganz falsche Richtung gehen können.

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften. Wir hatten eine Menge Spass mit dem Buch.

Hier ist unsere Rezension: