Usch Luhn , Carola Sturm Ich bin Nele - Band 9-12

Inhaltsangabe zu „Ich bin Nele - Band 9-12“ von Usch Luhn

Kleine Alltagsgeschichten – perfekt für Hörbuch-Anfänger
Mit der kleinen Nele lernen Kinder auf spielerische Weise wie sie sich im Alltag verhalten, um sicher unterwegs zu sein. Die CD enthält die Geschichten Nele will nicht schlafen gehen, Nele sagt: Nein, mit Fremden geh ich nicht!, Nele macht das Seepferdchen und Nele ruft: Stopp! Die Ampel ist rot!
Lustig und warmherzig erzählt von Anita Hopt.
(1 CD, Laufzeit: 32 min)

Gute Umsetzung, optimale Länge für Hörbuch-Anfänger!

— nickypaula

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Gute Umsetzung, optimale Länge für Hörbuch-Anfänger!

Ich bin Nele - Band 9-12

nickypaula

01. November 2016 um 18:10

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Dies ist die zweite Hör-CD-Sammlung von Nele. Man braucht die erste nicht zu kennen, um diese hier genießen zu können :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ 4 Kleine Kurzgeschichten auf einer CD :) Nele will nicht schlafen gehen, Nele sagt: Nein, mit Fremden geh ich nicht mit!, Nele macht das Seepferdchen und Nele ruft: Stopp! Die Ampel ist rot! Die Hörspieldauer beträgt ca. 30 Minuten   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Schöne Coveridee um alle vier Geschichten unter einen Hut zu bekommen :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Erst war ich wegen der Länge etwas skeptisch, doch dann hat mich das Hörspiel überzeugt. Es hat genau die passende Länge für eine gute Gute-Nacht-Geschichte und spricht 4 Themen an, die kleine Kinder ab 3 unbedingt kennen sollten. Es ist gut verpackt und wird mit einer angenehmen Stimme vorgetragen. Mein Sohn ist zwar schon etwas älter als 4 Jahre, doch auch ihn konnte das Hörspiel überzeugen und er hat es gerne angehört. Dieses Hörspiel eignet sich durch die Länge auch optimal für Neueinsteiger, da es nicht zu lang ist. Wir werden das Hörspiel auf jeden Fall noch im Kindergarten weiterempfehlen, da die behandelten Themen sehr wichtig sind :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Gute Umsetzung, optimale Länge für Hörbuch-Anfänger!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Allen Kindern ab 3 oder 4 Jahren. Je nachdem ob sie die Geduld aufbringen schon 1/2 Stunde zuzuhören oder nicht :) Aber auch für ältere Kinder - bis 7 Jahren - ist dieses Hörbuch noch geeignet. Die behandelten Themen sind auch nach 4 Jahren noch sehr relevant!   Nicky von Nickypaulas Bücherwelt