Usch Luhn , Carola Sturm Ich bin Nele - Nele hat Geschwisterzoff

Inhaltsangabe zu „Ich bin Nele - Nele hat Geschwisterzoff“ von Usch Luhn

Liebenswerte Heldin mit Herz

Mit Versöhnungskärtchen "Ich hab dich lieb!".

Kinder streiten sich schnell, vertragen sich aber auch genauso schnell wieder. Dieses wird gut dargestellt

— Julia2610

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

• Geschwisterzoff

Ich bin Nele - Nele hat Geschwisterzoff

Julia2610

07. August 2015 um 21:37

Klappentext Nele und David teilen sich ein Zimmer und da kracht es manchmal ganz gewaltig. David bekommt Besuch von seinem Freund Felix und will den Zwerg Nele nicht mitspielen lassen. Nele findet das so gemein, dass sie zornig seinen neu aufgebauten Lego-Turm zum Einsturz bringt. Sofort kündigt David fiese Rache an! Als Mama guckt, was der schlimme Radau im Kinderzimmer zu bedeuten hat, muss sie ganz tief in die Trickkiste greifen, um die beiden Streithähne zu versöhnen. Meine Meinung Meine Nichte hat sich hier ein ganz tolles Buch ausgesucht. Geschwister haben nun einmal oft Zoff und streiten sich und in diesem Buch wird es sehr gut erzählt. Nele und ihr Bruder streiten sich und sind richtig wütend aufeinander, aber am Ende vertragen sie sich dann doch wieder und spielen wieder gemeinsam.  Bei Kindern ist es nun einmal so. Sie streiten sich schnell, vertragen sich aber auch genauso schnell wieder.  Das Buch zeigt neben dem Text viele schöne, detaillierte Bilder, die immer sehr gut zum Text passen.  Das Buch hat uns voll überzeugt und wir können es nur weiterempfehlen.