Usch Luhn , Carola Sturm Ich bin Nele - Nele kommt in die Schule

Inhaltsangabe zu „Ich bin Nele - Nele kommt in die Schule“ von Usch Luhn

Wirbelwind Nele macht Lust auf die Schule Nele kennt seit Wochen nur noch ein Thema: Bald wird sie ein Schulkind sein! Und dann gehört sie zu den Großen ... Nele bastelt eine riesige Schultüte und Frau Bienenstich, die Kindergärtnerin, organisiert einen Schnuppertag an der Grundschule. Nur beim Abschiedsfest vom Kindergarten ist Nele ein bisschen traurig. Doch dann ist es soweit: Ab heute ist Nele Schulkind! Mit viel Gefühl und Humor gelesen von Nele-Stimme Anita Hopt! (1 CD, Laufzeit: 1h 9)

Tolle Umsetzung!

— nickypaula

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Tolle Umsetzung!

Ich bin Nele - Nele kommt in die Schule

nickypaula

28. May 2016 um 22:51

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das Hörspiel ist der fünfte Teil der Nele-Reihe. Trotzdem kann man ihn uneingeschränkt auch als Erstes hören : ) Von diesem Hörspiel gibt es auch ein Buch (9,99 €) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Nele kennt seit Wochen nur noch ein Thema: Bald wird sie ein Schulkind sein! Und dann gehört sie zu den Großen ... Nele bastelt eine riesige Schultüte und Frau Bienenstich, die Kindergärtnerin, organisiert einen Schnuppertag an der Grundschule. Nur beim Abschiedsfest vom Kindergarten ist Nele ein bisschen traurig. Doch dann ist es soweit: Ab heute ist Nele Schulkind! (Amazon) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das Cover bleibt der Reihe treu! Ich finde es wirklich schön gezeichnet. Durch die tolle Illustration wird einem die Geschichte richtig schmackhaft gemacht! Meinen Sohn gefällt das Bild auch sehr gut. Seine Aussage dazu: das ist toll gemalt! ;) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Hörbuch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Grandios! Ich muss wirklich sagen, dass dieses Hörbuch uns verdammt viel Spaß gemacht hat! Wir saßen während einer Bügel-Perlen-Runde am Tisch und haben das Buch in zwei Etappen gehört. Danach hatte mein Söhnchen gleich den Wunsch eine eigene Zuckertüte zu basteln, die er sich schon mal für die Schule bereitstellen wollte ;) In diesem Hörspiel lernen die Kinder nicht nur, was auf sie in der Schule zukommt, sondern es nimmt ihn auch etwas die Angst vor dem großen Schritt, ein Schulkind zu werden. Ich erinnere mich noch gut an meine eigene Einschulung und was für eine Angst ich davor hatte. Wenn Kinder nach dem Hörbuch den Wunsch entwickeln, mehr über die Schule wissen zu wollen und sich darauf freuen, dann hat dieses Hörspiel für mich alles richtig gemacht! Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass es unsere erste Geschichte von der Sprecherin Anita Hopt gewesen ist und ich nichts zu meckern habe. Super umgesetzt! Wir freuen uns schon auf das nächste Hörspiel von Nele! ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Allen Kindern ab 5 Jahre. Als Altersempfehlung steht zwar ab 6 Jahre empfohlen, doch ich denke, wenn die Kinder im Kopf schon soweit sind, ist es auch mit 5 Jahren schon zu empfehlen. Das sollte aber jede Mama und jeder Papa für sich entscheiden. Von unserer Seite auf jeden Fall eine klare Empfehlung! Nicky von Nickypaulas Bücherwelt