katja78

Kekse, Küsse, Katastrophen!

Jamie, Metin und eine Sandwich-Bar, was könnten die gemeinsam haben?
Richtig: Interessante, aufregende Ferien mit Schmetterlingen im Bauch.

Es geht weiter im PINK Programm!

Wir laden zur Leserunde ein!

Endlich Ferien! Doch für Charlotte fällt der geplante Mädchenurlaub leider wegen Geldmangel aus. Stattdessen schmeißt sie die wenig erfolgreiche Sandwich-Bar ihrer Mutter. Mit von der Partie sind: Jamie, angehender Koch, und Metin, Charlottes bester Freund. Gemeinsam haben die drei den perfekten Plan, wie man aus der Sandwich-Bar etwas richtig Cooles machen könnte. Klingt gut? Ja, aber auch ganz schön kompliziert, denn: Jamie ist in Rosalie verliebt (die allerdings nichts von ihm wissen will), Metin glaubt, dass er in Charlotte verknallt ist. Und Charlotte weiß nicht, ob sie Jamie oder Metin süßer findet …

Leseprobe

Usch Luhn erzählt eine turbulente Großstadtgeschichte, inklusive einem abgefahrenen Plan, tollem Berlin-Flair und jeder Menge leckerer Cookies.

Zur Autorin

Usch Luhn kommt aus der Steiermark und lebt abwechselnd in Berlin und am Wattenmeer in Ostfriesland. Sie ist Kommunikationswissenschaftlerin, unterrichtet an einer Filmschule und schreibt eigene Filmdrehbücher. Mittlerweile hat sie über 40 Kinder– und Jugendbücher veröffentlicht und ist besonders gerne auf Lesereisen unterwegs.
Facebookseite der Autorin

PINK steht auf jeden Fall für dieses Motto

"Mitten im Leben"

da wo sich Mädels zwischen 11-14 Jahren befinden.

Ich suche für die Leserunde zu"Kiss me, Cookie" von Usch Luhn, Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen möchten und anschließend das Buch rezensieren. Gerne auch Leserinnen im entsprechenden Alter!

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Beantwortet uns doch mal folgende Frage:

Wart ihr auch schon mal hin und her gerissen zwischen euren Gefühlen?

Pink ist auch bei Facebook , schaut doch mal rein!

Oder schaut euch auf der Homepage von Pink um, und schnüffelt schon mal, was euch interessieren könnte :-)

Pink up your life!

Eure Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Usch Luhn
Buch: Kiss me, Cookie!

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde total gerne mitlesen, das Cover sieht sooooo toll aus :) Klar war auch ich schon mal hin und her gerissen zwischen meinen Gefühlen.... habe dann immer auf mein Herz gehört und das Richtige getan :)
Liebe Grüße

Blume28

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da ich 14 Jahre alt bin würde das Buch also passen. Ich höre nur auf mein Herz, wobei es auch manchmal nicht weiß was es machen soll. Sonst denke ich oft nach und entscheide so das richtige.

Anfang - Kapitel 7
@Cupcakes2

Ich glaube, sie ist mit ihren Gefühlen bzgl. Metin einfach total überfordert...deswegen reagiert sie so.

@Mrs. Dalloway

Ich finde auch, sie sind ganz süß...aber sie verhalten sich noch komisch...es soll keiner wissen...und Jamie....ja, der wird bestimmt noch eine große Rolle spielen, so wie Charlotte ihn manchmal anzickt.

@schokigirl

Wahrscheinlich erlebt sie jetzt zu Hause viel mehr wie in Frankreich...

Beitrag einblenden

Das wird auf jeden Fall immer spannender mit Charlotte, Metin und Jamie und ich bin sehr gespannt auf die Auflösung dieses Gefühlschaos, glaube, dass es eher ein Happy End mit Jamie gibt...Metin scheint einfach doch nur ein guter Freund zu sein.

Kapitel 15 - Ende
Beitrag einblenden

Ich finde das Ende grandios, eine wirklich tolle Aufösung der Geschichte. Es scheinen alle glücklich. Jamie und Charlotte haben sich gefunden. Metin ist auch glücklich und selbst Charlottes Mama hat auch jemanden gefunden...auch wenn das Ende ruhig hätte ausführlicher sein dürfen...ich mag die Bücher von Usch Luhn sehr gerne und ihren Stil. Ist mir wieder aufgefallen beim Lesen :)

Und das Beste, sie hat endlich richtig erfahren, wie es ist verliebt zu sein und wenn es bei einem Kuss so richtig kribbelt...

vor 3 Jahren

Rezepte - Wer traut sich im nachbacken?

Also die Cookies finde ich super lecker...habe sie jetzt schon zweimal backen müssen, weil sie so beliebt sind...die anderen Rezepte werde ich auch noch ausprobieren. Bei einem Buch wo die Rezepte eine so große Rolle spielen, finde ich es toll, dass die Rezepte mit im Buch stehen.

Fazit/ Eure Rezensionslinks
Beitrag einblenden

Es tut mir sehr leid, dass ich erst so spät schreibe, habe das Buch vor längerem unterwegs gelesen, mir Notizen gemacht, die Rezension geschrieben und das Buch verschenkt...und dann war es aus den Augen, aus dem Sinn....sorry, dafür.
Nun aber die Rezension von mir, mir hat das Buch sehr gefallen und ich freu mich auf weitere Bücher von Usch Luhn.