Cover des Buches Kiss me, Cookie! (ISBN: 9783864300271)
winterdreams avatar
Rezension zu Kiss me, Cookie! von Usch Luhn

Toller Jugendroman

von winterdream vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Konnte mich echt gut in Charlotte hineinversetzen und musste so manches Mal schmunzeln und wurde in meine eigene Jugendzeit zurückversetzt.

winterdreams avatar
winterdreamvor 10 Jahren

Charlotte ist ein Teenager und hat gerade Ferien. Sie wollte eigentlich mit ihrer Freundin Marie nach Frankreich fahren, aber stattdessen hilft sie ihrer Mutter in der Sandwich-Bar. Das Geld ist im Moment ziemlich knapp und ihre Mutter hat noch einen Job als Taxifahrerin angenommen. Charlotte hat Geburtstag und ihr bester Freund Metin überrascht sie mit einem Kuchen und Kerzen auf dem Dachboden. Dann gibt er ihr einen Kuss. Charlotte überlegt, ob sie jetzt verliebt ist und sie zusammen sind. Dann kommt Besuch aus England. Der Sohn der besten Freundin der Mutter: Jamie. Er will Koch lernen und hat eine Idee, wie man die Sandwich-Bar ein wenig aufpeppen kann. Doch Charlotte merkt, dass sie Jamie irgendwie interessant findet. Aber der hängt doch auch noch an seiner Ex-Freundin. Oder?

Cover:

Für ein Jugendbuch finde ich das Cover richtig gut gelungen. Es gefällt mir.

Mein Fazit:

Ein toller Jugendroman. Ich konnte mich so richtig gut in Charlotte hineinversetzen und musste so manches Mal schmunzeln und wurde in meine eigene Jugendzeit zurückversetzt. Die Story hat mir gut gefallen, denn es greift „Probleme“ auf, die Mädchen in der heutigen Zeit in dem Alter haben. Da kann man dann so richtig gut mitfühlen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist ein gelungener Jugendroman. Auch die Rezepte, die im Anhang abgedruckt sind, machen Lust, diese nachzubacken. Ist eine schöne Idee, auch die Jugendlichen mal zu animieren, Cookies zu backen und vielleicht die Eltern damit mal zu überraschen. Oder aber mit der Mutter gemeinsam die Cookies zuzubereiten.