Usch Luhn , Nina Dulleck Maxie und ein Fisch mit Fernweh

Inhaltsangabe zu „Maxie und ein Fisch mit Fernweh“ von Usch Luhn

Für Maxie ist jeder Tag ein Abenteuer. Kein Wunder, wenn man mit zwölf sibirischen Springmäusen, einer zahmen Krähe, einem Esel und zwei Schwestern unter einem Dach wohnt. Als dann auch noch die neuen Nachbarn ankommen, ist das Chaos perfekt. Nicht nur, dass sie sich die Villa unter den Nagel gerissen haben, in die Maxies Familie einziehen wollte, sie sind auch noch total frech und hinterlistige Esel-Entführer! Aber denen wird Maxie die Suppe tüchtig versalzen!

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Lustig

Maxie und ein Fisch mit Fernweh

souvenirsdelivres

28. May 2013 um 11:08

Ich habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen. Sie selbst musste es auf einer Buchmesse vorlesen. Das Buch ist ideal für 4-6 Klässler und das Buch ist voller Humor und witzigen Dingen geschrieben. Eine kleine Chaos-familie, die Tiere über alles lieben, und in deren Nachbarhaus Schnecken und Ungeziefer zu finden sind. Zu empfehlen!

• Rezension zu "Maxie und ein Fisch mit Fernweh" von Usch Luhn

Maxie und ein Fisch mit Fernweh

Buchhandlung_Schmitz_Junior

21. April 2012 um 14:17

Es ist Sonntag und eigentlich könnte Maxie ausschlafen. Wenn da nicht ihre kleine nervende Schwester Jule wäre. Einbrecher will sie nämlich im Garten gesehen haben. Und tatsächlich: dort steht ein Laster! Die Gartenmauer ist ramponiert, aus der Heckklappe sind einige Kartons im Garten gelandet, über die sich Esel Eddy genüßlich hermacht und dazwischen springt noch ein Mann mit seinen beiden Jungs herum. Ein friedlicher Sonntag sieht definitiv anders aus, denkt Maxie! Natürlich sind es keine Einbrecher, sondern vielmehr ihre neuen Nachbarn. Das macht die Sache aber nicht besser, denn in die hübsche Villa wäre Maxies Mutter auch gerne eingezogen, samt ihrer Tierklinik, für die das eigene Haus längst zu klein geworden ist. Doch nun wohnen dort die neuen Nachbarn, die Pfeffers, und für Maxie ist klar, die müssen vergrault werden. Leider stellen sich die beiden Pfeffer Jungs als nett heraus, vor allem Jonas und ganz unerwartet findet sie in ihm sogar einen Verbündeten. Seit sich Jonas' Eltern getrennt haben, ist sein Vater nur noch schlecht gelaunt und am liebsten würde Jonas zu seiner Mutter nach Amerika ziehen. So hätte er gar nichts dagegen, aus der Villa wieder auszuziehen. Mithilfe von Maxie, all ihren Tieren und einem genialen Plan, sollte das eigentlich kein Problem sein... »Maxie und ein Fisch mit Fernweh« ist eine richtig witzige und spannende Freundschaftsgeschichte, in der es von Tieren und verrückten Ideen nur so wimmelt. Großer Lesespaß garantiert! Ab 9 (sandra rudel)