Usch Luhn , Franziska Harvey Nele - Ferien auf dem Bauernhof

Inhaltsangabe zu „Nele - Ferien auf dem Bauernhof“ von Usch Luhn

Freunde, Tiere, Abenteuer!
Nele will in den Sommerferien ganz dringend ihr Taschengeld aufbessern. Da kommt es ihr gerade recht, dass auf dem Bauernhof von Lukas jede helfende Hand gebraucht wird. Denn dort gibt es seit dem Sommer eine Hofmilchbar mit Leckereien frisch vom Bauernhof für Fahrradtouristen. Kurzerhand bewirbt sich Nele als Mädchen für alles und erlebt einen Sommer voller wunderbarer Überraschungen.
Lebendig und unterhaltsam interpretiert von Nele-Sprecherin Anita Hopt.
(2 CDs, Laufzeit: 1h 59)

Ein gelungener Abschluss

anke3006

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Meine ersten Lieblingslieder

17 Kinderlieder-Klassiker, modern und unkitschig illustriert

TeresaHochmuth

Nele - Ferien auf dem Bauernhof

Nele75

08. June 2016 um 21:21

Nele freut sich auf die bevorstehenden Sommerferien - ausschlafen, faulenzen und die Zeit genießen - so stellt sie sich die Ferien vor. Doch um ihr Taschengeld ein wenig aufzubessern, nimmt sie zusammen mit ihrer Freundin Tanne einen Ferienjob in der Hofmilchar des Biohofes an. Und diese Arbeit wird für Nele aufregender, als zunächst erwartet, denn eine Überraschung jagt die nächste und zusammen mit ihrer Freundin Tanne müssen die Mädchen einige Abenteuer bestehen. "Nele - Ferien auf dem Bauernhof"  von Usch Luhn ist eine Geschichte für junge Leser/Hörer ab ca. 8 Jahren. Die Hauptfigur Nele ist hier schon ein wenig älter, es gibt auch bereits Nele-Geschichten für jüngere Kinder.Nele ist eine Hauptfigur, welche immer wieder kleinere und größere Abenteuer erlebt. Bei ihr ist auch die Wohnsituation etwas anders, denn die Familie (Mama, Papa, Bruder David, Tante Adelheid und der Papagei Plemplem) lebt auf der Burg Kuckucksstein - und hier ist eigentlich immer etwas los. Durch ihre Freundin Tanne kommt auch der Aspekt der Freundschaft nicht zu kurz in den Nele-Geschichten. Alles zusammen ergibt hörenswerte Geschichten, welche mal mehr und mal weniger alltäglich sind. Das Hörbuch wird (wie bereits alle anderen Nele-Hörbücher) gelesen von Anita Hopt. Die Stimme passt wunderbar zur erzählten Geschichte und durch verschiedenen Stimmlagen bekommt auch jede Person im Buch ihre ganz eigene "Stimme", jedenfalls macht hier das Zuhören nicht nur kleinen Hörern Spass. Es handelt sich hier um eine ungekürzte Lesung mit einer Gesamtspielzeit von ca. 1 Std. 59 Minuten, verteilt auf 2 CDs."Nele - Ferien auf dem Bauernhof" ist Band 14 der Reihe, ein weiterer ist bereits erschienen. Alle Teile sind sowohl als Buch als auch als Hörbuchversion erhältlich. Erschienen ist das Hörbuch im cbj-Audio-Verlag.