Cover des Buches Nele - Sommerspaß und Ponyglück (ISBN: 9783570158678)
Liennes avatar
Rezension zu Nele - Sommerspaß und Ponyglück von Usch Luhn

Nele - ein süßes und witziges Buch für Mädchen!

von Lienne vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr süßes und witziges Buch für Schulkind-Mädchen!

Liennes avatar
Liennevor 10 Jahren

Nele - Sommerspaß und Ponyglück: Zwei lustige Abenteuer in einem Band – Usch Luhn

Endlich Sommerferien! Doch Großtante Adelheids grandioser Plan, Urlaub auf dem Ponyhof zu machen, hat einen Haken: Ausgerechnet Neles Erzfeindin Josefine reitet dort auch.

Danach kommt Klara zu Besuch bei Nele. Gemeinsam mit Neles neuen Freunden gehen sie zelten. Als dabei etwas ganz Unheimliches passiert, gründen sie die Bande der Schwarzen Rächer – einer für alle und alle für einen!

Enthalten sind die Einzelbände „Nele auf dem Ponyhof“ und „Nele und die wilde Bande“.

Gemeinsam mit meinem Babysitter-Kind (Mädchen, 9 Jahre alt) habe ich dieses Buch gelesen und sie war begeistert. Beim Vorlesen haben wir uns da Kapitel für Kapitel abgewechselt. Vor allem die lustigen Namen fand sie toll. Plemplem, der lustige Papagei, der zu Beginn nur „Du bist verrückt, total verrückt“ sagt und sich nur von kandierten Walnüssen ernähren will, oder der Tierarzt namens Dr. Engel. Der Schreibstil ist angenehm und einfach und an vielen Stellen sehr witzig. Für Mädchen, die bereits selbst lesen können oder aber auch als Vorlesebuch absolut super!

Fazit:

Ein süßes und witziges Buch für Mädchen!