Usch Luhn , Franziska Harvey Nele auf dem Ponyhof

Inhaltsangabe zu „Nele auf dem Ponyhof“ von Usch Luhn

Aufregung auf Burg Kuckuckstein: Das Dach ist undicht und muss renoviert werden. Zum Glück kommt gerade Großtante Adelheid von ihrer Südseereise zurück und macht Nele einen grandiosen Vorschlag: Gemeinsam wollen sie sich zwei Wochen auf dem nahe gelegenen Reiterhof Sonnenblume einquartieren – Nele freut sich wie verrückt. Schließlich liebt sie Ponys über alles! Doch als sie erfährt, dass auch ihre allerschlimmste Klassenfeindin Josefine dort reitet, kommt es zu ungeahnten Verwicklungen …

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Süße Kindergeschichte

Nele auf dem Ponyhof
    Steffi_the_bookworm

Steffi_the_bookworm

14. June 2017 um 11:07

Im zweiten Teil der Nele-Reihe verbringt Nele die Ferien auf einem nahegelenen Ponyhof, denn das Dach der Burg muss erneuert werden. Auch der Papagei Plemplem ist mit dabei.Auf dem Ponyhof erwarten Nele auch dieses Mal wieder spannende und lustige Abenteuer und auch ihre Freunde Lukas und Tanne sind mit von der Partie.Die Geschichte wird auf niedliche und kindgerechte Weise erzählt, die jedoch auch Erwachsenen noch Spaß machen kann. Nele ist eine süße Heldin und ein gutes Vorbild für ihre Altersgenossen.

• Band 2 ist ebenfalls ein sehr gutes Kinderbuch

Nele auf dem Ponyhof
    Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

19. February 2014 um 16:12

Band 2 um Nele und ihren Papagei Plemplem ist ebenfalls ein tolles Kinderbuch, das meine Tochter wirklich gerne gelesen hat. Die Sprache ist sehr kindgerecht und der Inhalt für Kinder ab 8 Jahre auch wirklich verständlich. Es gibt ein Wiedersehen mit allen Figuren des ersten Bandes - das fand meine Tochter besonders toll. Wieder geht es um Freundschaft, Verständnis, Verrat, Familie und nebenher natürlich passend zum Titel des Buches um Pferde und reiten. Wir werden auf jeden Fall diese Reihe weiter verfolgen!