Usch Luhn , Franziska Harvey Nele geht auf Klassenfahrt

Inhaltsangabe zu „Nele geht auf Klassenfahrt“ von Usch Luhn

Nele – auf zu neuen Abenteuern! Turbulenter Lesespaß mit Herz
Frau Kussmund bereitet ihren Schülern eine tolle Überraschung: Es geht auf Klassenfahrt auf eine Nordseeinsel. Nele findet das spitzenmäßig – und es gelingt ihr sogar, ihr geliebtes Hundebaby mit an Bord des Schulbusses zu schmuggeln. Klar, dass die Sache auffliegt, aber braucht man auf einer aufregenden Reise etwa keinen Wachhund? Denn Abenteuer zu erleben gibt es auf der Insel jede Menge!

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Aufregendes Buch aber viel zu Kurz

Nele geht auf Klassenfahrt

LeseratteAnni

17. July 2015 um 15:08

Nele fährst auf Klassenfahrt.Auf eine richtige Insel und sie wohnen sogar in einem Leuchtturm! Klar das Nele ihren  Hundewelpen Sammy mitnehmen muss. Tatsächlich gelingt es ihr in mit an Bord zu schmuggeln. Leider ist auch Neles zickige Klassenkameradin Josepfine dabei die Nele immer eins auswischen will. Auf der Insel gibt es viel zu entdecken und Nele erlebt mit ihren besten Freunden viele Abenteuer. Das Buch war aufregend und spannend aber für mich etwas zu Kurz. Aber trotzdem fünf Sterne.