Nele ruft: Stopp! Die Ampel ist rot (Ich bin Nele - Die Erzählbände 12)

Nele ruft: Stopp! Die Ampel ist rot (Ich bin Nele - Die Erzählbände 12)

Inhaltsangabe zu "Nele ruft: Stopp! Die Ampel ist rot (Ich bin Nele - Die Erzählbände 12)"

Nele ist ganz aufgeregt: Der Verkehrspolizist Herr Pfeiffer kommt in den Kindergarten! Mit Straßenteppich, Spielzeugautos und -ampeln verwandelt er den Gruppenraum kurzerhand in eine Straße. Was macht man am Zebrastreifen? Wo läuft man auf dem Bürgersteig, und wie geht das mit der Ampel? Bei einem Spaziergang im Park dürfen die Kinder zeigen, was sie gelernt haben. An einer roten Ampel will Lorenz einfach lossausen. In letzter Sekunde hält Nele ihn zurück: "Stopp, Lorenz! Die Ampel ist doch rot."

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:cbj