Pink (Oetinger Taschenbuch)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

River L♥ve

Heldin, Hausboot, Herzsprung!

Das Buch ist von der bekannten Pink-Autorin Usch Luhn und ist die Fortsetzung zu River Girl. Der erste Band erschien bereits im April 2013 bei Pink.

Diesen würden wir euch gerne in einer Leserunde vorstellen!

Lio ist wieder da und startet richtig durch! Sie schreibt erfolgreich Artikel für die Schülerzeitung Re@lity und radelt durch ganz Hamburg, immer auf der Suche nach einer spannenden Reportage. Eines Tages kommt sie einer Wahnsinnsstory auf die Spur! Doch damit nicht genug: Ihr Freund Niclas kehrt endlich aus Holland zurück nach Hamburg. Lio freut sich riesig! Allerdings ist da auch noch Jasper, der Chef der Schülerzeitung. Er ist total in Lio verschossen und scheut keine Tricks, sie zu erobern. Lios Gefühle werden ganz schön durcheinandergewirbelt ...

Zur Autorin

Usch Luhn wurde 1959 in einem kleinen österreichischen Dorf geboren und ist dort auch zur Schule gegangen. Später zog sie nach Deutschland und machte im Ruhrgebiet ihr Abitur. Danach studierte sie Germanistik und Publizistik in Berlin und arbeitete eine ganze Weile beim Radio und Kinderfernsehen, bis sie begann, eigene Geschichten zu erzählen.

Mittlerweile lebt sie als Schriftstellerin abwechselnd in der Hauptstadt und auf einem einsamen Deich an der Nordsee. Sie unterrichtet an einer Filmschule, schreibt eigene Filmdrehbücher und hat sich mittlerweile über fünfzig Kinder- und Jugendbücher ausgedacht, die sie am allerliebsten auf ihren Lesereisen vorliest.

Pink steht auf jeden Fall für dieses Motto

"Mitten im Leben"

da wo sich Mädels zwischen 11-14 Jahren befinden.

Wir suchen für die Leserunde zu "River Love" von Usch Luhn, Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen möchten und anschließend das Buch rezensieren. Gerne auch Leserinnen im entsprechenden Alter!

Hierfür stellen wir 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Wir freuen uns ausserdem über jeden Besucher, der uns bei Facebook besuchen möchte.

Oder schaut euch auf der Homepage von Pink um, und schnüffelt schon mal, was euch interessieren könnte :-)

Pink up your life!

Eure Katja

Autor: Usch Luhn
Buch: River Love

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zweite ;).

Ich versuch mein Glück und würd gerne mitlesen.
Mein Blog ist der hier: http://manjasbuchregal.blogspot.de/

Kapitel 10-13

Niklas und Lio sind echt ein süßes Paar ♥
Aber Rafael muss sich auch immer in den ungünstigsten Momenten melden. Wenn das so weitergeht, muss Niklas ja früher oder später eifersüchtig werden...
Dass Matte mit Mimi Schluss macht, hätte ich wirklich nicht erwartet... Und vor allem MImi tut mir echt leid. Aber Lio hat ja schon einen Plan ;)
Ich bin nur gespannt wie sie diesen umsetzen will und ob Rafael auch wirklich mitmacht. Echt super fand ich, dass Lios Mum so klasse reagiert hat und Mimi dann bei Lio übernachten lassen hat ;)

Kapitel 14-18
Beitrag einblenden

Also das mit der eigenen Serie fand ich auch so richtig unrealistisch. Aber nun gut ich will mich jetzt nicht weiter darüber auslassen, immerhin ist es ja nur eine Geschichte ;)
Und Lio traut sich wirklich was indem sie auf Rafaels Angebot eingeht, da kann sie ja bloß hoffen, dass Niclas davon nichts mitbekommt. Aber was tut man denn nicht alles für die beste Freundin (wenn das vllt. auch nicht nur ihre Beweggründe gewesen sind...).
Und dann war da ja noch der Streit zwischen Niclas und Lio. Ich kann Niclas aber schon verstehen, denn es wirkt schon etwas "verdächtig" wenn man mitbekommt, dass seine Freundin mit einem berühmten Schauspieler in einer Bar sitzt und einem selbst dann noch nicht mal etwas davon erzählt und dann auch noch ausweichend reagiert. Also für mich ist es verständlich, dass er da sauer und eifersüchtig wird.

Kapitel 19- Ende
Beitrag einblenden

Irgendwie finde ich Rafael ja doch recht süß, aber Niclas passt nun mal viel besser zu Lio :)
Das Ende war aber etwas vorhersehbar und klischeehaft, was aber nicht so schlimm ist, da es trotzdem einfach perfekt zu diesem Buch gepasst hat. Allerdings muss ich nun am Ende des Buches sagen, dass mir Niclas im ersten Band noch besser gefallen hat, als in diesem. Außerdem kam mir das Ende etwas "überstürzt" vor. Das hätte man gerne noch ausführlicher schreiben können ;)
Ansonsten aber ein echt tolles Buch! Meine Rezi folgt bald!

Buechermaus96

Fazit/Rezension

Sooo druckfrisch: Meine Rezi, sorry dass das so lange gedauert hat...
Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte :))

Fazit/Rezension

Tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin meine Rezi zu verfassen, aber hier ist sie:
auf meinem Blog

auf Lovelybooks

Vielen, vielen Dank für dieses tolle Buch ;)

crazychrissy

Kapitel 19- Ende
Beitrag einblenden

So etwas verspätet ( bin zur Zeit im Dauerstreß )....

Mensch HAPPY END...

Es war sehr schön die chaotische Lio wieder zu erleben. Da wird man mit 28 auch nochmal zum Kind. Ich muss sagen ,trotz des vorhersehbaren Ende hat es mir sehr gut gefallen. Man darf schließlich nicht vergessen , das es ein Buch für die Alterklasse zwischen 12 - 14 Jahre ist.
Von daher darf es auch etwas vorhersehbar und klischeehaft sein :-p
Was mich ein kleines bischen gestört hat, ist das Niclas ihr so schnell verziehen hat. Ich hätte mir da ein bischen mehr Stimmung gewünscht. Hallo, schließlich ist so ein Fremdküssen nicht auf die leichte Schulter zunehmen.Ich würde mich ja freuen , wenn es noch ein weiteren Band von unserer Lio gibt. Konnte mein Patenkind sie ist 9 Jahre schon anstecken damit. Sie liest gerade den ersten Band.
Und sie sagt zu mir: Ich wünsche mir ein Thaliagutschein zu Weihnachten von dir.
Ich : Wie so :-p .....
Sie darauf : Na, ich will den 2. Band mir holen...

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte, meine Rezi folgt am Wochenende :-)

crazychrissy

Fazit/Rezension

Vielen Dank das ich dabei sein durfte :-D hier meine Rezi , die auch auf meiner Bücherseite veröffentlicht wurde :-D http://www.lovelybooks.de/autor/Usch-Luhn/River-Love-1057985267-w/rezension/1064210402/