Usch Luhn , Patrick Wirbeleit Teufelsmädchen lieben Feuerstühle

Inhaltsangabe zu „Teufelsmädchen lieben Feuerstühle“ von Usch Luhn

Sissy lernt Fahrradfahren! Gemeinsam mit ihrer Klasse unternimmt sie einen Fahrradausflug zum Bauernhof. Sissy ist Feuer und Flamme und kann nicht verhindern, dass sich ihr Drahtesel in einen Feuerstuhl verwandelt. Auch sonst erlebt sie viele Dinge, die sie aus der Hölle nicht kennt. Onkel Ulrich ist ebenfalls nicht untätig und umschmeichelt die nette Englischlehrerin Miss Julie. Ob er bei ihr wohl landen kann? Sissy geht er mit seinem Liebesgesülze jedenfalls ziemlich auf die Nerven!

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Teufelsmädchen lieben Feuerstühle
    Tigerlili

Tigerlili

09. November 2013 um 15:38

Hallo, Das Teufelsmädchen ist aus der Hölle an die Erdoberfläche gekommen, und erlebt somit viele neue Abenteuer. Im Buch Teufelsmädchen lieben Feuerstühle von Usch Luhn, dreht sich alles natürlich um den neuen "Feuerstuhl", das Fahrrad. Die Geschichte ist für Leseanfänger geeigent, da sie in großen Druckbuchstaben verfasst ist und in viele kurze Kapitel untergliedert ist. Schön finde ich, dass neben einer kindgerechen und auch einfachen Sprache auch hier und da ein paar schwierigere Worte oder lustige "Höllenwortspiele" eingebaut sind. So lernen Kinder mit Vergnügen ihnren Wortschatz zu erweitern und Freude an Wortspielen. Die Geschichte selbst in niedlich geschrieben, ohne dabei lächerlich oder allzu kitschig zu sein. Das Teufelsmädchen ist ein richtig cooles und doch auch normales Mädchen. Sichlich findet sie viele Fans bei den Kindern und bietet auch genügend Identifikationsfläche. Eine absolut sympatische Figur. Mein Fazit ist sehr positiv. Vor allem junge, weibliche Leseanfänger bzw. auch etwas fortgeschrittenere werden an der Geschichte sicherlich ihre Freude finden.