Usch Luhn , Patrick Wirbeleit Teufelsmädchen tragen Schleife

Inhaltsangabe zu „Teufelsmädchen tragen Schleife“ von Usch Luhn

Das Tor zur Hölle ist verschlossen, seitdem die schöne Teufelin Olga mit einem Bäcker durchgebrannt ist und den Schlüssel zur Höllenpforte mitgenommen hat. Durch ein Erdbeben in der Hölle gelangt das Teufelsmädchen Sissy mit ihrem Onkel Ulrich, dem Höllenhund Falko und der sprechenden Ratte Emma in die Welt der Menschen. Dort muss sie versuchen, sich anzupassen. Als das Schuljahr wieder losgeht, entscheidet sich Sissy, ebenfalls zum Unterricht zu gehen – weil sie nicht auffallen und eigentlich auch gern mit den Menschenkindern Freundschaft schließen möchte. Das führt erwartungsgemäß zu allerhand Missgeschicken und Katastrophen.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Buchverlosung zu "Teufelsmädchen tragen Schleife" von Usch Luhn

Teufelsmädchen tragen Schleife
    ueberreuter_Verlag

ueberreuter_Verlag

Einmal die Welt sehen …!   … das ist Sissys sehnlichster Wunsch. Das Teufelsmädchen kennt die Welt nämlich nur von unten (ja, aus der Hölle!) und war noch niemals an der Erdoberfläche – kaum zu glauben, nicht wahr?! Marzipantorten, Blumenwiesenduft und sogar Sonnenschein kennt sie daher absolut gar nicht! Da hat Sissy etwas verpasst in ihrem jungen, neunjährigen Leben. Und deshalb kann man gut nachvollziehen, dass sie nichts unversucht lässt, die Hölle zu verlassen und die Erdoberfläche zu erkunden. Was wird sie wohl zuerst erleben, wenn sie es einmal geschafft hat, sich aus der Unterwelt zu stehlen? Was muss sie denn unbedingt einmal erlebt haben? Schreibt uns bis zum 06.10., an welchen besonderen Ort ihr das kleine Teufelsmädchen mitnehmen würdet oder auf welche Leibspeise sie auf keinen Fall verzichten darf oder welcher Persönlichkeit ihr sie vorstellen würdet oder, oder, oder ... Mit eurer Idee nehmt ihr teil an der Verlosung von jeweils zwei Exemplaren von Höllisch cool – Teufelsmädchen tragen Schleife und Höllisch cool – Teufelsmädchen lieben Feuerstühle, den ersten beiden Bänden der neuen Kinderbuchreihe von Usch Luhn. PS mehr Infos zu den Büchern erhaltet ihr auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Ueberreuter