Die Welt der heimischen Öle

Cover des Buches Die Welt der heimischen Öle (ISBN: 9783771645359)

Inhaltsangabe zu "Die Welt der heimischen Öle"

- Regionale Produkte liegen im Trend – großes Verbraucherinteresse an gesunden Produkten aus der Region! - Umfassender Theorieteil mit allem Wesentlichen zu den Themen Warenkunde, Ölmühlen, Einkauf und Lagerung, Verwendung in Küche und Heilkunde
- Über 100 kreative Rezepte mit gut verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und brillanten Foodfotos

Usch von der Winden begibt sich mit ihrem neusten Buch auf eine spannende Reise in die Welt der gesunden, wohlschmeckenden und unglaublich variantenreichen heimischen Öle. Von Leindotteröl über Diestelöl bis Walnussöl erfährt der Leser in zahlreichen Ölpflanzenporträts nicht nur alles Wissenswertes zu Anbau und Botanik, sondern vor allem zu den wertvollen Inhaltsstoffen unserer heimischen Pflanzenöle. Von herzhaft bis süß, von Mohnkuchen bis Petersilien-Rapsöl-Pesto, kommen die verschiedenen Saaten, Früchte und Öle in über 100 kreativen Rezepten zum Einsatz. Eine besondere Delikatesse nicht nur für den gesundheitsbewussten Feinschmecker ist zudem der Blick hinter die Kulissen unserer heimischen Ölmühlen, deren spannende Geschichten und faszinierenden Produktionsverfahren.

Verlag:Fackelträger Verlag
Erscheinungsdatum:18.10.2013