Usche Meuche Usches Geschichtenhaus

Inhaltsangabe zu „Usches Geschichtenhaus“ von Usche Meuche

Usche Meuche, Föhrer „Original“ und mit ihrem Buch „Heiratsantrag und Kamelhaarpuschen“ erfolgreiche Geschichtenerzählerin, hat sich wiederum ans Werk gemacht. Auch das neue „Geschichtenbuch“ enthält Anekdoten aus dem Alltagsleben auf der Insel Föhr, welche die Autorin zunächst lose in ihren Kochbüchern gesammelt hat. Nicht nur die skurrilen Eigenheiten ihrer Nachbarn, Freunde und Verwandten werden in diesen festgehalten, auch sich selbst nimmt Usche Meuche auf die Schippe, wenn sie als „Piratenelse“ Kinder unterhält oder dreisten Einbrechern in ihrem eigenen Haus begegnet. Vergangenes und Gegenwärtiges, Erinnerungen an ihre Kindheit und jüngste ­Ereignisse im Föhrer Städtchen Wyk präsentiert sie heiter und ­eigensinnig, bisweilen auch wehmütig, jedoch stets mit einer gehörigen Portion Humor. EUR 6,95 inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten

Drei Tage und ein Leben

beklemmend, aufwühlend, genial