Uschi Eichinger , Kyra Hoffmann Der Burnout-Irrtum

Inhaltsangabe zu „Der Burnout-Irrtum“ von Uschi Eichinger

Burnout fängt in der Zelle an und nicht im Kopf!

Modediagnose Burnout? Alles eine Frage der Psyche? Nein! Doch woher kommen die Erschöpfung und der massive Energiemangel?

»Der Burnout-Irrtum« begleitet Sie in die Körperzelle, dorthin, wo Ihre tägliche Energie erzeugt wird. Beim Burnout kommt diese Energieproduktion ins Stocken bis hin zum völligen Zusammenbruch.
Das lässt sich durch moderne Laborparameter tatsächlich erfassen. Burnout ist also messbar geworden. Was steckt nun aber hinter dieser Störung?

Was sind die Hauptfaktoren, um Burnout zu vermeiden? Und vor allem: Wie können Betroffene diese in einem zunehmend stressigen Lebensumfeld selbst auf einfache Weise beeinflussen? »Brennende « Fragen, die die Autorinnen in ihrem Praxisratgeber ausführlich und wissenschaftlich fundiert beantworten.

- Der wegweisende Ratgeber der beiden Erfolgsautorinnen Eichinger und Hoffmann – aktualisiert und neu aufgelegt
- Burnout ist kein Schicksal, sondern vermeidbar und nachhaltig therapierbar!
- Fundiertes Wissen zu den wichtigsten körperlichen Störfaktoren wie Mikronährstoffmängel, Lichtmangel, chronischen Entzündungen, Störungen im Verdauungsapparat, Schlafmangel, alltäglichen Umweltgiften uvm.
- Ein optimal versorgter Organismus erkrankt nicht an Burnout
- Tipps, Test, Adressen, Anleitungen

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010