Uschi Flacke Das Geheimnis des Nostradamus

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Nostradamus“ von Uschi Flacke

Marie fühlt sich von dem etwas seltsamen Manuel angezogen und erzählt ihm, dass ihr Herr, der Arzt und Wahrsager Nostradamus, jüdischer Herkunft ist. Als dann die Pest in ihrer Stadt ausbricht und die Juden dafür verantwortlich gemacht werden, muss Nostradamus fliehen. Er nimmt Marie mit, die nicht weiß, ob Manuel der Verräter war und sich große Vorwürfe macht. Marie und Nostradamus gelangen nach Bordeaux. Dort experimentiert Nostradamus mit Medikamenten und schreibt seine Visionen zur Zukunft auf. Doch Marie weiß, dass er immer noch Opfer der Inquisition werden kann, weil er durch seine Herkunft und sein Verhalten auffällt. Und schon bald werden sie und der berühmte Arzt von unheimlichen Predigern gejagt. Doch da taucht Manuel wieder auf und rettet Marie aus den Händen der Verfolger. Nostradamus kann ebenfalls fliehen und wird zum Leibarzt König Karls des IX. Er stirbt am 2. Juli 1566, dem Tag, den er selbst als seinen Todestag vorausgesagt hatte.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla