Alle Bewerbungen

Einladung zu einer Leserunde. Es gibt 10 Exemplare meines Kriminalromans zu gewinnen.

Verleugnest du deine Vergangenheit, tötest du deine Zukunft

Ein junger Millionär, ein krimineller Landschaftskultivator und das bestbezahlte Callgirl der Stadt. Dazu zwei Busfahrer, die zu erbitterten Feinden werden und ein vor vielen Jahren ausgesetzter Säugling. – Metertiefe Gruben finden sich im Park des neureichen Jonathan Falkner und erdrückende Spuren in seiner Durlacher Hightech-Kubusvilla. Er selbst scheint unter dubiosen Umständen adoptiert worden zu sein. Nun fällt auch noch die blutige Gier in sein kurioses Leben ein und alles gerät aus den Fugen.

Der Leser wird in die einsame Welt des Mathefreaks Jonathan entführt. Durch ein aufgezwungenes Lottospiel zum Millionär geworden, vermehrt er durch Aktiengeschäfte sein Kapital, erwirbt ein ansehnliches Anwesen und zwei teure Autos. Vergisst dabei nicht, auch seine Adoptionseltern zu beschenken. Aller Reichtum bringt Neider. So schleicht sich ein Gärtner, der nichts Gutes im Schilde führt, bei Jonathan ein. Der introvertierte Student, ahnungslos und zerfressen von seiner ungestillten Liebe zu einem Mädchen aus seiner früheren Klasse, ausgezehrt von der Sehnsucht, nach seinem leiblichen Vater forschen zu wollen, und ausgebremst durch die Angst, was er damit auslösen könnte, ist den Machenschaften des Fremden ausgeliefert und gerät in einen Sog von Lügen und Mord.

Mein Debütroman erschien im Mai 2015, doch auf LovelyBooks bin ich erst kürzlich aufmerksam geworden. Es würde mich sehr freuen, auf diesem Weg viele neugierige und aktive Leserinnen und Leser zu finden. Bitte habt Verständnis, dass ich aufgrund meiner Berufstätigkeit nicht täglich präsent sein kann.
Seid ihr interessiert? Dann lade ich euch herzlich ein, euch für diese Leserunde zu bewerben. Zusammen mit Der Kleine Buch Verlag stelle ich 10 Bücher für die Verlosung zur Verfügung. Folgendes solltet ihr mir allerdings beantworten:

Warum werden Krimis so heißgeliebt, wenn doch eigentlich niemand mit Verbrechen zu tun haben möchte?

Von den Verbrechern mal abgesehen.

Auf eure Meinung bin ich sehr gespannt, denn ich zerbreche mir schon lange darüber den Kopf. Viel Glück!

Teilnahme:
Als Gewinner eines der Bücher solltet ihr euch aktiv an der Leserunde beteiligen. Ganz besonders freuen würde mich, wenn ihr danach eure Rezension in den gängigen Buchportalen oder sogar in euren eigenen Blogs veröffentlicht.

Autor: Uschi Gassler
Buch: Gier ist dicker als Blut

angel1843

Alle Bewerbungen

Weil ich finde, dass das eine hervorragende Abwechslung zum tristen Alltag ist...

Die Geschichte klingt sehr spannend. Ich versuche mal mein Glück und hüpf in den Lostopf.

Julia2610

Alle Bewerbungen

Da muss ich mein Glück einfach versuchen, klingt nach einem sehr spannenden Buch.

Die Frage ist interessant und die Antwort schwer. Ich lese sehr viele Bücher, viel Stoff nur für Frauen und zwischendurch muss es auch mal was anderes sein, sonst wird es ja langweilig. Man muss auch mal spannende Krimis lesen, miträtseln wer der Täter sein könnte. Das ist mal etwas anderes.

@SaintGermain

Mein Buch ist hoffentlich mittlerweile gut eingetroffen. Ich würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen, ob überhaupt noch Interesse besteht.
Allerbeste Grüße

Leseabschnitt Kapitel 7 u. 8
Beitrag einblenden

So, Kind ist wieder gesund und ich von Seminar zurück.

Hier habe ich , glaube ich, am meisten mit Jonathan gelitten. Diese ganzen Ungewissheiten, die einem da im Kopf herum schwirren.... Hoffen wir mal, dass alles gut wird.

Leseabschnitt Kapitel 9 - Epilog
Beitrag einblenden

Julia2610 schreibt:
Nun beginnt der Showdown. Ich habe total mitgefiebert und hatte Angst um Lisa und Jonathan. Aber Jonathan wäre nicht Jonathan, wenn er nicht einen Geheimgang in sein Architektenhaus gebaut hätte. So konnte Lisa schon mal fliehen.

Ging mir genau so, hier bekam meine Atmung ordentlich was zu tun.
Gut, dass doch noch alles gut ausgegangen ist.

Für mich selber wurden alle anfallenden Fragen, die sich so nach und nach in der Geschichte auftaten, spätestens in dien 2 Kapiteln geklärt.
Das Ende selber fand ich herrlich rund und in sich abgeschlossen.

Meine Rezi folgt

Leseabschnitt Kapitel 7 u. 8
@Athene100776

Es ist schön, wieder von dir zu hören und dass der Nachwuchs wieder wohlauf ist.
Liebe Grüße

Resümees u. Rezensionen

Was für eine freudige Überraschung: Soeben habe ich die neue Rezension entdeckt und weitere 5 Sterne. Vielen Dank, liebe maria61! Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Spaß am Lesen.
Herzliche Grüße

Resümees u. Rezensionen

Ein ganz großes SORRY, dass es so lange gedauert hat. Hier nun meine Rezi.

Ebenso bei Amazon und Thalia

und unserem Gemeinschafts-Blog

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch mitlesen durfte

@Athene100776

Ich bedanke mich recht herzlich für die lobende Rezension und die fünf Sterne. Euren Gemeinschafts-Blog habe ich mir angeschaut und finde ihn grandios. Es freut mich sehr, dass auch mein Buch darin Einzug halten durfte.
Allerbeste Grüße und weiterhin viel Freude am Lesen und Rezensieren.