Uschi Herzer Ox-Kochbuch 4, Das

Inhaltsangabe zu „Ox-Kochbuch 4, Das“ von Uschi Herzer

Noch mehr fleischfreie Rezepte zum "Kochen ohne Knochen", noch mehr vegetarische und vegane Köstlichkeiten von simpel bis anspruchsvoll, von Punks nicht nur für Punks. Herausgegeben von Uschi Herzer und Joachim Hiller, den Machern des Punk-Fanzines "Ox", waren die "Ox-Kochbücher" von Anfang an (der erste Band erschien 1997) der Kochbuch-Geheimtipp schlechthin – und das nicht nur bei Punkrockern. So zählen neben vegan oder vegetarisch lebenden Szenemenschen auch immer mehr Menschen zu den Fans der Ox-Kochbücher, die für fleischfrei essende Freunde, Verwandte, Kinder und Partner kochen wollen und im Dschungel der Kochbuch-Neuerscheinungen auf das Bewährte setzen. Das erprobte Erfolgsrezept: alltagstaugliche Kochanleitungen, die sich vom sonstigen Rezept-Einerlei unterscheiden und dabei klar und verständlich geschrieben sind. Auch für Teil 4 haben wieder Leserinnen und Leser des "Ox-Fanzines", Fans der "Ox-Kochbücher" und Prominente aus der Punk-Szene ihre liebsten Rezepte aufgeschrieben. Gesichtet, ausgewählt und getestet von Uschi Herzer und Joachim Hiller und ergänzt um deren aktuelle Lieblingskreationen, ist so ein ungewöhnliches Kochbuch entstanden, das sich wie die Vorgänger durch seine Alltagstauglichkeit auszeichnet. Hier gibt es Rezepte, die jeder und jede nachkochen kann, die Koch-Neulingen wie Fortgeschrittenen schmecken und schon beim Lesen Appetit machen. Food Shootings von Speisen, die selbst zubereitet sowieso nie so aussehen wie auf dem Foto, gibt es auch im vierten "Ox-Kochbuch" nicht. Dafür finden sich auf rund 200 Seiten leckere fleischlose Rezepte, die mit der Besonderheit aufwarten, dass zu jedem ein Musik-Tipp des Verfassers abgedruckt ist.

Witzig! Für alle Vegetarier/ Veganer, die mal anders kochen wollen, als nach den klassischen Kochbuch- Rezepten. Begleitet von sehr unterschiedlichen aber interessanten Musikvorschlägen.

— Weltverbesserer

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie