Leserpreis 2018

Bruna- Brunhilde

Westgotische Prinzessin

Merowingische Königin

Nibelungentochter

ist nach Ereignisorten gegliedert.

Deshalb ist ein Lesen und Diskutieren vielleicht auch leichter möglich.

Schauen wir uns die Geschichte an, die sich in einzelnen Orten abspielt.

Beginnen wir gemeinsam mit  Toledo 11.

Jeder der Teilnehmer an meiner Leserunde kann  sich nach dem Lesen des Kapitels Toledo 11  einen Ort  aus dem Roman auswählen:

z.B. Renève sur Vingeanne 9 oder Worms:Brunhilde 140 oder Metz 142  usw. Auch das Glossar 173 kann „beäugt“ werden.

Ich möchte im Moment keine „Aufgaben“ geben. Diskussionsthemen ergeben sich beim Lesen.

Also: Einfach mit dem Lesen des Kapitels Toledo 11 beginnen. Es stehen 5 Paperbacks und 5 E-Books in allen gängigen Formaten zur Verfügung. Leseproben und eine Einladung zu meiner Lesung in der Stadtbibliothek Memmingen am 22.02.2018 für die, die in der Nähe wohnen, findet ihr auf meiner Webseite: https://www.historischefrauengeschichtenimfruehmittelalter.de. Danke sage ich für die bisher eingegangenen qualifizierten Bewerbungen. Ich freue mich auf euch.

Autor: Uschi Meinhold
Buch: Bruna-Brunhilde
1 Foto

Alle Bewerbungen

Das klingt extrem spannend, eine interessante Zeit in der "deutschen" Geschichte! Daher versuche ich gerne mein Glück! die nibelungen bewundere ich seit meinem germanistikstudium sehr
ich versuche mein glück für ein paperback

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Die Nibelungen-Sage und eine ihrer schillerndsten Gestalten. Eine mit Legenden behaftete spannende Zeit deutscher Geschichte, da würde ich gerne mitlesen und bewerbe mich für ein Print.

Plauderecke

Das finde ich auch schade. Werde dann nun auch weiterlesen und das Buch beenden

Plauderecke

Ich würde mich freuen, wenn doch noch eine kleine Diskussionsrunde zustande käme.... wie weit seid ihr schon gekommen? Was hat euch gefallen? Was ist besonders an Bruna?

Die Autorin hatte leider einen Unfall und hat sich dabei die rechte Hand gebrochen... Sie wird sich gerne nochmal einklinken, kann aber im Moment leider noch nicht so recht. Ich soll Euch alle recht herzlich grüßen von Uschi!

Plauderecke

Schade, dass keiner mehr da ist...

Mir hat das Kapitel Toledo am besten gefallen. Es führt den Leser ganz behutsam und wunderbar an Bruna heran, an das Leben, das ihr dort gerade erst geschenkt wird und dass ein ganz besonderes ist. Ich mochte es, wie beschrieben wird, wie sie sich entwickelt und erwachsen wird. Eine starke Persönlichkeit, die beeindruckt. Sie ist königlich, schon als Kind.
Ich fand es toll, wie sie mit Menschen und Tieren umgehen kann und wie sie reitet, schwimmt und alles andere tut, das sich für Frauen nicht unbedingt immer so schickte in dieser Zeit.

Einfach ein schönes Buch! Meine Rezi ist schon fertig, aber ich feile noch ein bisschen... Folgt dann in den nächsten Tagen.

Ladybella911

Liebe Uschi,

es hat nun durch meine lange Krankheit und den gemeinen Rückfall, den ich erlitten habe, etwas länger gedauert, bis ich das Buch lesen konnte und meine Rezi fertig gestellt habe.
Ich habe eine Unmenge an Informationen erhalten und vieles neu gelernt, aber besonders beeindruckt hat mich dein Schreib- und Sprachstil, der mich so richtig den Geist dieser Zeit hat spüren lassen. Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Meine Rezi hier und bei Google+, Amazon und anderen Portalen, sofern gelistet.

gefunden habe ich es nur noch bei Thalia und auch dort bewertet.

Vampir989

Plauderecke

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen .Hier ist meine Rezension die ich noch auf Amazon gepostet habe.

@Ladybella911

deine rezi hat mir sehr gut gefallen!

Plauderecke

hier ist nun auch meine rezi... danke, dass ich dieses besondere Buch lesen durfte! Ich bin schon gespannt auf weitere Werke!