Uschi Ostermeier-Sitkowski Das große Yoga Basisbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Yoga Basisbuch“ von Uschi Ostermeier-Sitkowski

Wecken Sie Ihre Lebensenergie

Seit fast 4.000 Jahren ist Yoga in Indien bekannt - als perfekter Weg, die Verbindung von Körper und Geist zu stärken. Das weltweit bekannte Hatha Yoga besteht aus zwei Aspekten - den Asanas (Körperstellungen) und Pranayama (Atemregelung) - und zielt darauf ab, Blockaden im Körper aufzulösen und so die Lebensenergie zum Fließen zu bringen.

Schritt für Schritt führt Sie das Buch in den Weg des Yoga ein: Alle Grundhaltungen, Asanas und Atemtechniken sind einfach und leicht nachvollziehbar. Zusätzliche Entspannungs- und Meditationsübungen unterstützen Ihre innere Kraft und Harmonie.

- Chakra-Test: Finden Sie heraus, welches Chakra geschwächt ist
- 7 Übungsfolgen, 40 Asanas nach Chakren gegliedert: damit können Sie das jeweilige Energiezentrum gezielt stärken
- Extra: Alle Übungsteile finden Sie im Buch wie auch auf der beiliegenden CD

Mit Yoga fängt ein neues Leben an, auch wenn man erst spät damit beginnt.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens