Uschi Zietsch Die Chroniken von Waldsee / Nachtfeuer

Inhaltsangabe zu „Die Chroniken von Waldsee / Nachtfeuer“ von Uschi Zietsch

Die Schlacht gegen die Finsternis ist noch nicht vorbei.Der junge Ritter Rowarn zieht mit seinen Gefährten in das sagenhafte Reich der Heilerin Arlyn. Bald treffen von überall Verbündeten von Ardig Hall ein, und man schmiedet Pläne, die Lichtlose Burg des Feindes Femris anzugreifen und ihm die drei geraubten Splitter eines magischen Artefakts zu entreißen. Doch da kreuzt der junge Ritter Rowarn unerwartet den Weg des gefürchteten Dämons Nachtfeuer ...

Anfangs etwas langatmig, dann aber wieder sehr spannend mit einem Ende voller unerwarteter Enthüllungen

— Kruschi

Die Titel verraten schon, um was es geht, ein gelungener Anreiz, diesen Band zu lesen

— phantastische_fluchten

Spannend ohne Ende man kann das Buch nicht aus der Hand legen und es wird nie langweilig

— Agnes94

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Ein wirklich packendes Buch...man fiebert total mit!

Nahtie90

Nevernight - Die Prüfung

Kagali

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Mein absolutes Monatshighlight!

Blintschik

Die Stimmen des Abgrunds

wow ich bin begeistert aber das schreit nach einer Fortsetzung. Ich bin gespannt was aus den Kindern wird …..

Durinya

Tochter des dunklen Waldes

Ein Buch mit einer wirklich detailreichen Schilderung, die oft droht in einen Überschuss abzurutschen. Dafür bleibt der Rest auf der Strecke

Julia-booklove307

Nevernight - Das Spiel

Eine geniale Fortsetzung! Ich habe gelitten, gekämpft, geblutet, bin zerbrochen worden, nur um wieder aufzuerstehen. Was für eine Story! Wow

Uwes-Leselounge

• Unerwartet gut

Kruschi

16. February 2018 um 11:24

Ich hatte von der Reihe erstmal nicht viel erwartet, da High Fantasy auch nicht immer so 100%ig meins ist.Beim ersten Band dachte ich mir noch "Ok guter Ansatz, aber ziemlich viele kleinere Spannungskurven ohne großes Highlight."Der Zweite fing zuerst auch so an, jedoch schon flüssiger zu lesen als der Erste.Ab der Hälfte ungefähr, hab ich mich schon schwer getan das Buch wieder weg zu legen, da man manche Dinge dann einfach wissen wollte. Es kommt zu vielen Offenbarungen. Wer ist Nachtfeuer, der Vater von Rowarn. Wer ist Angmor wirklich? Ist Graum wirklich nur ein gewöhnlicher Schattenluchs?Da gab es immer wieder Passagen, wo mir der Mund offen stehen blieb, weil man damit einfach nicht gerechnet hatte.Und als auf die letzten Seiten auch noch die Identität von Femris aufgedeckt wurde und das Ende so offen blieb, war klar dass ich den dritten Band definitiv lesen muss!

• Rezension zu "Die Chroniken von Waldsee / Nachtfeuer" von Uschi Zietsch

samea

12. September 2011 um 14:52

Nachtfeuer: Die Chroniken von Waldsee Teil 2 ist genauso spannend wie der Erste und schließt sich nahtlos an diesem an. Seit Rowarn erfahren hat, dass der Dämon Nachtfeuer sein Vater ist, kämpft er in seiner ganz eigenen Schlacht, gegen sich selbst. Zudem ist er in Gefangenschaft geraten und wird vom dortigen Herrführer gefoltert. Es gelingt ihm die Flucht, doch ist schwer für ihn zu erkennen, wer sein Freund und wer sein Feind ist. Dennoch wird der Kampf gegen Fenris vorangetrieben, denn es gilt, ihm die errungenen Splitter des Artefaktes abzunehmen. Und dabei warten so manche Überraschungen auf den Leser und die Charaktere. Mir persönlich hat der zweite Teil noch etwas besser als der Erste gefallen, da weniger Bettszenen drin vor kamen. Gut gefallen hat mir auch das die Geschichte viele Wendungen nahm. Auch dieses Buch ist nicht in sich abgeschlossen und geht nahtlos in den Dritten Teil über. Das Buch ist es wert gelesen zu werden.

• Rezension zu "Die Chroniken von Waldsee / Nachtfeuer" von Uschi Zietsch

03. December 2008 um 21:47

Der zweite Teil der Waldsee-Chroniken führt die Geschichte um Rowarn, den jungen Nauraka, nahtlos fort. Nach der großen Schlacht wurde er von Femris Anhängern gefangen genommen und fristet sein Dasein nun von Selbstzweifeln zerfressen in einer kleinen, dunklen Zelle an einem ihm unbekannten Ort. Seit Rowarn erfahren hat, dass Nachtfeuer sein Vater ist, kämpft er in seiner ganz eigenen Schlacht, gegen sich selbst und das für ihn bestimmte Schicksal. Zudem ist er besonderen Qualen durch Heriodon, dem neuen Heermeister Femris , ausgesetzt, der ihn unbedingt auf seine Seite ziehen will. Angmor und Tamron befinden sich ebenfalls in seiner Gewalt, doch nach endlosen, harten Wochen gelingt es den Freunden, sich mit Hilfe von recht unverhoffter Seite zu befreien. Heriodon gibt allerdings nicht so schnell auf und verfolgt und quält Rowarn weiterhin in seinen Träumen. Der junge Ritter macht sich mit seinen Gefährten auf nach Farnheim, die Heimat der Heilerin Arlyn, denn die Suche nach den Splittern des Tabernakels ist noch nicht beendet. Bald treffen von überall Verbündeten und vor allem gute Freunde ein, und sie schmieden eifrig Pläne, um die Lichtlose Burg des Feindes Femris anzugreifen. Doch vorher muss Rowarn erst von seinen seelischen Wunden genesen und ihm steht noch eine folgenreiche Begegnung bevor. Er trifft Nachtfeuer... Und ist wie vor den Kopf gestoßen, als er ihn enttarnt. Wem kann er überhaupt noch trauen? Uschi Zietsch entführt uns ein zweites Mal nach Waldsee, die zweitälteste und größte Welt des Träumenden Universums und wieder wird man verzaubert von ihrem Ideenreichtum und ihrer Fantasie. Wie im ersten Teil widmet sie sich einer großen Schlacht, doch dieses mal nicht auf einem Schlachtfeld, sondern im Innern ihres Romanhelden Rowarn, der endlich zu sich selbst finden muss, um sein Schicksal annehmen zu können. Gekonnt lässt sie den Leser in seine Seele blicken, sodass man sofort wieder mit ihm fühlt. Neue und alte Bekannte begleiten ihn auf seinem Weg und haben einige Überraschungen parat. Obwohl nur ein innerer Krieg stattfindet, sind manche Szenen brutaler als im ersten Band, doch genauso intensiv und berührend. Ein fantastisches Leseerlebnis, das, wie schon der erste Waldsee-Band, durch ein ausführliches Glossar abgerundet wird. "Nachtfeuer" steht seinem Vorgänger "Dämonenblut" in Nichts nach und man darf gespannt sein auf das große Finale in "Perlmond".