Uta Allgaier , Sabine Frielinghaus Die Fibel der Gelassenheit

Inhaltsangabe zu „Die Fibel der Gelassenheit“ von Uta Allgaier

Viele Eltern haben keine Zeit, sich durch dicke Pädagogik-Wälzer zu arbeiten. Aber zwischendurch mal ein paar Zeilen lesen, die einem Mut machen, oder eine Geschichte, die einen schmunzeln lässt, das geht immer und gibt neue Kraft. „Die Fibel der Gelassenheit. Das kleine ABC eines entspannten Familienlebens“ lässt sich zwischendurch lesen, zum Beispiel am Bett des kranken Kindes oder abends, wenn endlich Ruhe eingekehrt ist. Zu jedem Spruch, zu jedem Text gibt es einen gezeichneten Stimmungsaufheller. Anders kann man die Illustrationen von Sabine Frielinghaus nicht bezeichnen, die bunt und fröhlich sind und voller Ideen stecken. Und los geht’s mit A wie „Ansprüche, zu hohe“, B wie „Bindung stärken“, C wie „Cappuccino, sich gönnen“ ...

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104