Uta Allgaier Doch - Erziehen kann leicht sein!

Inhaltsangabe zu „Doch - Erziehen kann leicht sein!“ von Uta Allgaier

„Erziehen darf und kann leicht sein. Nichts genießen wir so sehr wie die Zeit mit
unseren Kindern.“ Wir – das ist die Familie der Journalistin und Eltern trainerin
Uta Allgaier: Mann, Sohn, Tochter und zwei Katzen. Seit der Geburt des ersten
Kindes hat die Autorin die relevanten Werke der Erziehungsliteratur ausgewertet.
Sie hat ausprobiert, welche Tipps bei ihr zu Hause und in
den Familien, die sie berät, wirklich funktionieren.
So quittierten sie und ihr Mann den Dienst bei der Hausaufgaben-Polizei, mischten
sich nicht mehr ein, wenn die Kinder sich stritten, waren absichtlich ungerecht,
aber auch sehr kuschelig. Nach und nach entwickelte sich ihr Konzept für
mehr Gelassenheit. Davon zeugen die 54 persönlichen Geschichten über Eltern
und Kinder in diesem Buch. Meistens kann man über sie schmunzeln, häufig wird
man davon entspannter und immer nimmt man etwas Hilfreiches für das eigene
Familienleben mit.

Mehr ein Haltungsgeber denn Ratgeber und eben deshalb uneingeschränkt empfehlens- &bedenkenswert. Authentisch,praktikabel, liebevoll!

— thursdaynext

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht