Uta Allgaier Doch - Erziehen kann leicht sein!

Inhaltsangabe zu „Doch - Erziehen kann leicht sein!“ von Uta Allgaier

„Erziehen darf und kann leicht sein. Nichts genießen wir so sehr wie die Zeit mit unseren Kindern.“ Wir – das ist die Familie der Journalistin und Eltern trainerin Uta Allgaier: Mann, Sohn, Tochter und zwei Katzen. Seit der Geburt des ersten Kindes hat die Autorin die relevanten Werke der Erziehungsliteratur ausgewertet. Sie hat ausprobiert, welche Tipps bei ihr zu Hause und in den Familien, die sie berät, wirklich funktionieren. So quittierten sie und ihr Mann den Dienst bei der Hausaufgaben-Polizei, mischten sich nicht mehr ein, wenn die Kinder sich stritten, waren absichtlich ungerecht, aber auch sehr kuschelig. Nach und nach entwickelte sich ihr Konzept für mehr Gelassenheit. Davon zeugen die 54 persönlichen Geschichten über Eltern und Kinder in diesem Buch. Meistens kann man über sie schmunzeln, häufig wird man davon entspannter und immer nimmt man etwas Hilfreiches für das eigene Familienleben mit.

Mehr ein Haltungsgeber denn Ratgeber und eben deshalb uneingeschränkt empfehlens- &bedenkenswert. Authentisch,praktikabel, liebevoll!

— thursdaynext

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97