Uta Barusel Wandelndes Wasser

Inhaltsangabe zu „Wandelndes Wasser“ von Uta Barusel

Was, wenn Wasser uns beeinflusst?
Arthur, ein junger Macho mit Magenschmerzen, Annabell, eine frustrierte Hausfrau der älteren Generation und zwei Wassermoleküle, die ihresgleichen suchen, begeben sich jeder auf seine Reise.
H 2 O-Träumling, eines der Wassermoleküle, erzählt aus seinen Memoiren, wie er samt seiner Gespielin, H 2 O-Feigling, aus dem Meer verdunstet. Während sie sich aus den Augen verlieren, wälzt Arthur seine Beziehungsprobleme und Annabell bereitet sich auf ihre letzte Aufgabe vor, die Asche ihres Mannes dem Meer zu übergeben.
Tummelplatz ist ein Kreuzfahrtschiff auf dem Mittelmeer. Ihre Wege kreuzen sich. Die inneren Wandlungen beginnen. Nicht bei jedem der Vier trifft das auf pure Begeisterung.
Ein unterhaltsamer Blick über den Tellerrand. Frech, spannend, gleichzeitig humorvoll und erhellend.

Schwestern für einen Sommer

Sehr viele Gefühle zur Thematik Familie verpackt in einem Buch