Uta Fischer Der Kinder Brockhaus - Mein erstes Wissen Alles über die Uhr und die Zeit

Inhaltsangabe zu „Der Kinder Brockhaus - Mein erstes Wissen Alles über die Uhr und die Zeit“ von Uta Fischer

Die Sachbuchserie "Mein erstes Wissen" arbeitet nach dem dreigliedrigen Konzept: entdecken – verstehen – ausprobieren. Doppelseitige Panoramabilder geben einen ersten Überblick über den Themenbereich. Im zweiten Schritt lenken leicht verständliche Texte, Illustrationen und 30 Klappen und Stanzungen den Blick auf Details. Zum Abschluss gibt es spielerische Aufgaben und Rätsel zur Vertiefung des neu erworbenen Wissens. Dieser Band erklärt auf kindgerechte Weise, was Zeit eigenlich bedeutet, wie lange ein Jahr dauert oder warum es Sommer und Winter gibt. In den vier Kapiteln "Die Zeit", "Tag und Nacht", "Die Uhrzeit" und "Gemessene und gefühlte Zeit" erfahren Kinder alles Wissenswerte über die Uhr und die Zeit.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn