Uta Fischer Der Kinder Brockhaus - Mein erstes Wissen Alles über die Uhr und die Zeit

Inhaltsangabe zu „Der Kinder Brockhaus - Mein erstes Wissen Alles über die Uhr und die Zeit“ von Uta Fischer

Die Sachbuchserie "Mein erstes Wissen" arbeitet nach dem dreigliedrigen Konzept: entdecken – verstehen – ausprobieren. Doppelseitige Panoramabilder geben einen ersten Überblick über den Themenbereich. Im zweiten Schritt lenken leicht verständliche Texte, Illustrationen und 30 Klappen und Stanzungen den Blick auf Details. Zum Abschluss gibt es spielerische Aufgaben und Rätsel zur Vertiefung des neu erworbenen Wissens. Dieser Band erklärt auf kindgerechte Weise, was Zeit eigenlich bedeutet, wie lange ein Jahr dauert oder warum es Sommer und Winter gibt. In den vier Kapiteln "Die Zeit", "Tag und Nacht", "Die Uhrzeit" und "Gemessene und gefühlte Zeit" erfahren Kinder alles Wissenswerte über die Uhr und die Zeit.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler