Uta Grosenick Candida Höfer in Mexico

Inhaltsangabe zu „Candida Höfer in Mexico“ von Uta Grosenick

Mexiko aus der Perspektive der Meisterfotografin Candida Höfer.
Candida Höfer (geboren 1944 in Eberswalde, lebt und arbeitet in Köln) ist 2014 durch Mexiko gereist und hat in neun verschiedenen Städten die Innenräume alter und neuer Bibliotheken, Theater, Kirchen, Armenhäuser und Museen fotografiert. Die Bilder sind meistens symmetrisch um eine Zentralachse komponiert und zeigen menschenleere Räume, wie man sie von der bekanntesten Vertreterin der Düsseldorfer Becherschule kennt. Höfer führt in Mexiko konsequent ihre Fotografien zu öffentlichen Räumen fort und schafft, über deren funktionale Bedeutung hinaus, einen Eindruck von Zeitlosigkeit und Unverrückbarkeit. Hinzu kommen Motive und Blickwinkel, die eine „neue“ Candida Höfer präsentieren: altmodische Büros, verwitterte Mauern und einfache Läden sowie einige gekonnt aufgenommene Details von Fassaden und Fußböden.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden