Uta Klein Gewaltspirale ohne Ende?

Inhaltsangabe zu „Gewaltspirale ohne Ende?“ von Uta Klein

Bei der Betrachtung der nahöstlichen Szene stehen Konfliktursachen im Vordergrund, gleichwohl gilt die Aufmerksamkeit auch Rahmenbedingungen, Akteuren und Akteurinnen, die zum Frieden drängen. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der Region und aus Europa behandeln in diesem Band die Hintergründe des israelisch-palästinensischen Konfliktes, zeigen Interessen der Beteiligten auf, analysieren internationale Beziehungen und Einflüsse und stellen die Auswirkungen auf die israelische und die palästinensische Gesellschaft dar. §

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück