Uta Koppel Das Fest der Sternbilder

Inhaltsangabe zu „Das Fest der Sternbilder“ von Uta Koppel

Nacht für Nacht begibt sich der berühmte Hofsternforscher Tsching Fu auf das Dach des herrschaftlichen Palastes des Kaiserreichs China und beobachtet von dort aus durch ein riesiges Fernrohr das Himmelszelt. Er soll erforschen, auf welche Weise die Sternbilder sich zusammenfügen und fortbewegen. Jeden Tag muss er seinem Herrn, dem Kaiser von China, einen Bericht erstatten. Manchmal ist gar nichts zu erzählen, weil der Himmel bedeckt ist von Wolken und nicht ein winziges Sternlein aufblinkt. Doch dann passiert etwas so Außergewöhnliches, dass der Kaiser und Tsching Fu nicht anders können, als die ganze Nacht den Himmel zu beobachten … Das Fest der Sternbilder erzählt dieses Ereignis in einem reich bebilderten Buch und gibt Kindern die Möglichkeit, die Sternbilder auf eine ganz neue Weise kennenzulernen.

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux