Uta Korzeniewski Karfunkelstein und Rosenquarz

Inhaltsangabe zu „Karfunkelstein und Rosenquarz“ von Uta Korzeniewski

Edle Steine umgibt ein ganz besonderer Zauber. In vergangenen Zeiten wurden ihnen magische und heilende Kräfte zugesprochen. So sollte der Amethyst vor Trunkenheit schützen, der Saphir ein Schönheitsmittel für die Augen sein. Schöne Steine zierten Königskronen und Amulette, Reliquienkästchen und Kelche; Steine fanden aber auch gleich neben den Kräutern Aufnahme in die ersten Arzneibücher. 40 Edelsteine, ihre Entstehung, Herkunft und Verwendung werden in diesem Buch vorgestellt, begleitet von historischen Abbildungen. Eine Einführung zeichnet die Geschichte der Edelsteine in der antiken, christlichen und mittelalterlichen Tradition nach und beschreibt die Entstehung der Mineralogie als Wissenschaft. Die Faszination schöner Steine - dargestellt und erläutert anhand wertvoller historischer Abbildungen. Für Steinesammler und Steinesucher, für Freunde edlen Schmucks, für Liebhaber von Kunst und Natur.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day