Cover des Buches Coco Lavie - Spiegelblut (ISBN: 9783945766002)
Wolfspuppys avatar
Rezension zu Coco Lavie - Spiegelblut von Uta Maier

Vampire auf einer anderen Bühne

von Wolfspuppy vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die Autorin schafft mit ihrer Idee, Vampiren Seelen zu geben, welche sie wegen ihrer Blutlust verlieren können - eine außergewöhnliche Bühne

Wolfspuppys avatar
Wolfspuppyvor 9 Jahren
Ich konnte diese Buch im Rahmen einer Wanderschaft lesen.

Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig, da die Informationen zwischen den Zeilen standen. Auch ist das Buch anstrengend da Mann zwar der Handlung folgt aber erst in allerletzten Abschnitt Informationen erhält um die Hintergründe zu verstehen.

Ungewöhnlich waren auch die Zitate zu Beginn jedes Kapitels...ich bin ehrlich jedes habe ich nicht gelesen an noch weniger erinnerrn.

Was mir aber an dem Buch besonders gefallen hat, sind die Figuren und die Idee mit den Zwlingsseelen. Zwei Vampire teilen sich eine Seele .
- der eine zerstört sie - der anderer muss sie schützen und nur deswegen können sie existieren.

Auch das Engel eigentlich die "bösen" sind teilweise bzw. Nicht heilig sind sondern nur besondere Fähigkeiten haben.
Auch das sie alle Ecken und Kanten haben, macht sie realistischer in jeder Linie.
Der ganze komplexe Hintergrund macht die Geschichte spannend und weckt das verlangen zuwisseen wie die Geschichte endet