Uta Oelke In guten Händen - Gesundheits- und Krankenpflege/Gesundheits- und Kinderkrankenpflege / Pflegerische Kernaufgaben

Inhaltsangabe zu „In guten Händen - Gesundheits- und Krankenpflege/Gesundheits- und Kinderkrankenpflege / Pflegerische Kernaufgaben“ von Uta Oelke

In guten Händen orientiert sich am Lernfeldkonzept und umfasst neben den pflegerischen auch alle anderen Inhalte der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung - zum Beispiel Recht, Anatomie und Psychologie. Fachbücher und Arbeitsbücher bilden eine Einheit: So sind die Lerninhalte innerhalb der Fachbücher miteinander vernetzt und außerdem eng mit passenden Lernsituationen in den Arbeitsbüchern verknüpft. Dieser Aufbau ermöglicht eine moderne Unterrichtsgestaltung. In guten Händen - verfasst von erfahrenen Lehrenden aus der Pflege - hat auch im Hinblick auf die Sprache ganz den Lernenden im Blick. Die Fachbücher* wecken durch erfahrungsbezogene Einstiege die Neugier der Lernenden, sich mit den Fachinhalten auseinanderzusetzen;* stellen die pflegerischen Handlungen aus unterschiedlichen Perspektiven umfassend dar (zum Beispiel aus der Sicht der Pflegenden, der Angehörigen oder der Betroffenen);* enthalten themenbezogene Fachinhalte aus den Bezugswissenschaften wie den Sozial- und Naturwissenschaften;* sind selbstverständlich auf aktuellem fachlichen Stand. Die Lernsituationen * bieten den Lernenden Identifikationsmöglichkeiten im pflegerischen Alltag;* zeichnen sich aus durch zielgruppengerechte Materialien;* sind durch methodisch-didaktisch vielseitige Arbeitsaufträge für Theorie und Praxis aufbereitet;* lassen sich durch die offenen Aufgabenstellungen vom 1. bis zum 3. Lernjahr flexibel einsetzen;* eignen sich dank ausführlicher Beschreibungen auch für selbstorganisierte Lernformen. Navigation zu Fach- und Arbeitsbüchern Das Pflege-Navi hilft dabei, schnell und direkt Informationen für den Unterricht zu finden - ob nun die passenden Kapitel für eine Unterrichtseinheit oder ein bestimmtes Thema, das die Lernenden anhand einer Lernsituation erarbeiten sollen. Das Pflege-Navi liefert* eine komplette Inhaltsübersicht der drei Fachbücher, verknüpft mit den jeweils passenden Lernsituationen aus den Arbeitsbüchern,* ein vollständiges Sachwortverzeichnis aller Fachbücher,* die Zuordnung der Fachbuch-Themen zu den Themenbereichen des Krankenpflegegesetzes.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist