Uta Ratz Mein Bremen-ABC

Inhaltsangabe zu „Mein Bremen-ABC“ von Uta Ratz

Bremen entdecken und dabei spielerisch das Alphabet lernen: Ein lustig-skurriles, echt bremisches Buchstaben-Lern-Buch. Der Aal angelt am Achterdieksee, die Ratte rasiert den Roland und der Tintenfisch turnt im Torfkanal: Was ist denn da in Bremen los? Ganz einfach: Die vielen charmanten Tiere machen eine Entdeckungstour – durch Bremen und durchs Alphabet. Auf jeder Seite zeigt ein Tier den ABC-Schützen eine Bremer Besonderheit mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben. So entdecken Kinder ihre Stadt und lernen spielerisch das Alphabet. Die kreativen, skurrilen Szenen der Bremer Illustratorin Uta Ratz machen Kindern wie Vorlesern dabei garantiert viel Spaß. Aus dem Inhalt: Aal angelt am Achterdieksee Bison besichtigt die Bremer Stadtmusikanten Chamäleon campt vorm Café Sand Dromedar dribbelt vorm Dom Elefant erforscht den Emmasee Fledermaus flattert zum Freimarkt Giraffe glotzt aus der Glocke Hase hüpft zu Heini Holtenbeen Igel irrt durch den Industriehafen Jaguar jongliert auf dem Jan Reiners Weg Känguru kommt vom Kajenmarkt Leopard liegt im Licht & LuftBad Maus matscht auf dem Marktplatz Nilpferd nascht am Neptunbrunnen Otter orgelt am Osterdeich Pferd pupst in der Pauliner Marsch Qualle quatscht in der Queerenstraße Ratte rasiert den Roland Sägefisch singt in der Sögestraße Tintenfisch turnt im Torfkanal Uhu umfliegt das Universum Vogel Strauß verliebt sich im Viertel Walross wartet in den Wallanlagen x macht Nix Yak liegt auf der Yacht Zebra zaubert in der Zirkusschule

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

snowbell