Uta Ratz Mein Bremen-ABC

Inhaltsangabe zu „Mein Bremen-ABC“ von Uta Ratz

Bremen entdecken und dabei spielerisch das Alphabet lernen: Ein lustig-skurriles, echt bremisches Buchstaben-Lern-Buch.

Der Aal angelt am Achterdieksee, die Ratte rasiert den Roland und der Tintenfisch turnt im Torfkanal: Was ist denn da in Bremen los? Ganz einfach: Die vielen charmanten Tiere machen eine Entdeckungstour – durch Bremen und durchs Alphabet. Auf jeder Seite zeigt ein Tier den ABC-Schützen eine Bremer Besonderheit mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben. So entdecken Kinder ihre Stadt und lernen spielerisch das Alphabet.

Die kreativen, skurrilen Szenen der Bremer Illustratorin Uta Ratz machen Kindern wie Vorlesern dabei garantiert viel Spaß.

Aus dem Inhalt:
x macht Nix
Yak liegt auf der Yacht
Zebra zaubert in der Zirkusschule

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille