Immer schön cool bleiben

von Uta Rupprecht
Immer schön cool bleiben

Inhaltsangabe zu "Immer schön cool bleiben"

Die heißeste Zeit des Jahres steckt voller Überraschungen ... - Das ultimative Sommerlesebuch — zum Entspannen komisch Sommer, die schönste Jahreszeit? Von wegen! Gigantische Mückenschwärme warten auf ihr nächstes Opfer, und penetrante Nacktbader können einem das Strandvergnügen gründlich verderben. Ob Handwerker, die nie kommen, ein ganz und gar unharmonischer Urlaub im Kreis der Familie oder halbseidene Männerbekanntschaften – der Sommer hat so seine Tücken. Neben vielen anderen erzählen Hera Lind, Bettina Haskamp und die BRIGITTE-Autorinnen Regina Kramer, Vera Sandberg und Barbara Schaefer in bisher unveröffentlichten Geschichten von unverhofften Pannen, mysteriösen Begegnungen und erotischen Verwicklungen. Das ultimative BRIGITTE-Sommerlesebuch jetzt exklusiv mit einer Geschichte von Bestsellerautorin Kate Morton!

Verlag:Diana TB
Erscheinungsdatum:05.05.2011

Oliver_Hohlsteins avatar
    Oliver_Hohlsteinvor 7 Jahren
    Rezension zu "Immer schön cool bleiben" von Uta Rupprecht

Inhaltlich kann man zu den vierzehn Geschichten nicht so viel sagen. Die meisten sind nett und unauffällig. Ich gestehe, dass ich mir die Anthologie hauptsächlich wegen der Geschichte von Claudia Toman ("Ein Sommerabendtraum") zugelegt habe und damit auch nicht enttäuscht wurde.
    Wieder einmal bringt die Autorin hier unsere Welt mit der magischen Welt der Wünsche zusammen. Letztlich geht es nur um vergessene Eheringe, aber dafür treffen wir einen mysteriösen Juwelier und seinen Assistenten, wobei letzterer vom Namen noch auf eine "klassische Figur" hindeutet - gerade auch mit dem Geschichtentitel.
    Diese Geschichte wäre vier bis fünf Sterne wert gewesen, alles in allem bleibt es dann bei mittleren drei.

schlummerschafs avatar
    schlummerschafvor 7 Jahren
    Rezension zu "Immer schön cool bleiben" von Uta Rupprecht

... diese Anthologien. Die sind ja dafür gedacht, dass man sie mit in den Urlaub nimmt und eine Sammlung kurzweiliger Geschichten hat, die man zwischen Pool und Cocktailbar konsumieren kann. Konsum, das ist das Stichwort. Die meisten Geschichten in dieser Anthologie sind nur mal schnell hingeworfen, alle hübsch sauber thematisch passend, nicht störend, ohne Mut und ohne ungewöhnliche Ideen. Stories eben, was im Sommer alles schiefgehen kann. Nett, harmlos und keine Tragödie, wenn das Büchlein mit Sonnencreme oder Meerwasser befleckt wird.
    Zwei Geschichten möchte ich aber davon ausnehmen. Steffi von Wolffs herrlich komische Schwierigkeit mit dem sonderbaren Handwerker, super verdreht, böse und klug, bleibt einem im Gedächtnis. Und Claudia Tomans schräg-phantastische Liebesgeschichten sind ohnehin schon fast Kult, wieder gelingt es ihr, ungewöhnliche Figuren und unerwartete Wendungen sprachlich perfekt zu führen, sodass eine schöne Perle herauskommt. Ein paar andere Geschichten von Rebecca Fischer oder Annette Göttlicher sind noch ganz hübsch und unterhaltsam, den Rest hat man schon beim zweiten Cocktail wieder vergessen. Nett für den Urlaub oder das Schwimmbad, wenn grad nichts anderes greifbar ist, mehr wohl nicht.

Lonices avatar
    Lonicevor 7 Jahren