Cover des Buches Schneegeflüster (ISBN: 9783453355637)
Rezension zu Schneegeflüster von Uta Rupprecht

Rezension zur Anthologie Schneegeflüster: Liebesgeschichten zur Weihnachtszeit von Uta Rupprecht

Kurzmeinung: Eine sehr schöne, weihnachtliche Geschichtensammlung, die für alle LeserInnen die passende Kurzgeschichte enthält.

Mit “Schneegeflüster: Liebesgeschichten zur Weihnachtszeit” hat Uta Rupprecht eine wirklich schöne Weihnachtsanthologie herausgebracht. Von den 15 Geschichten in dieser Anthologie, die bis auf eine allesamt von Autorinnen verfasst wurden, haben mir tatsächlich alle so weit ganz gut gefallen. Sie waren nicht alle ein Highlight, aber ich fand auch keine von ihnen wirklich schlecht.

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, denn die Anthologie enthält Kriminalgeschichten, Fantasy und “Standardromanzen”, alle mit einem weihnachtlichen Touch, der Lust auf Kaminfeuer und Schneegestöber macht – okay, vielleicht noch nicht so ganz, dafür ist es doch noch etwas zu früh

Trotzdem, eine sehr schöne, weihnachtliche Geschichtensammlung, die für alle LeserInnen die passende Kurzgeschichte enthält und einen vielseitigen, abwechslungsreichen und (größtenteils) kitschfreien Vorgeschmack auf Weihnachten bietet.

Susanne Becker – Morgen, Inka, wird’s was geben
Sybille Conrad – Die Weihnachtsrevue