Uta Ruscher Katzensommer

Inhaltsangabe zu „Katzensommer“ von Uta Ruscher

Isabella ist stinksauer. Ihre Eltern sind mit ihr in ein langweiliges Dorf gezogen. Nicht mal eine Katze darf sie sich halten. Sie sehnt sich nach Hamburg. Nach Erik, der nur an seine Gitarre denkt. Seit sie mit ihm geht, liegt Vaters Hand ständig auf ihrem Knie. Ihr Vater tut ihr Leid. Bis zu jener Nacht, als ihre Mutter zum ersten Mal Dienst hat. Niemand darf Isabella mehr berühren. Nicht mal Nele mit ihrer samtigen Haut. Der Einzige, der das zu verstehen scheint, ist Tiziano. Isabella füttert ihn - trotz Alice‘ Verbot. Als sie dabei erwischt wird, soll der Kater einsperrt werden. Schlimmer hätte es nicht kommen können. Doch dann macht Isabella eine furchtbare Entdeckung.

All die Jahre

Familiengeschichte über irische Auswanderer, die ihre Probleme nicht lösen können. Für mich etwas spannungsarm.

simone_richter

Wenn Martha tanzt

Ein wunderbarer Roman. Ein tolles Debüt!

Lilofee

Der verbotene Liebesbrief

Spannend doch der Schluss war dann doch zu weit her hergeholt.

ZICKI

Das Papiermädchen

Für mich der schlechteste Musso bisher

Judiko

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

Eine Geschichte, die besonders durch die Begabung der Autorin, Zwischenmenschliches in all seinen Feinheiten darzustellen, beeindruckt.

Isabella_

Das Geheimnis der Muse