Kein Abend mehr zu zweit

Kein Abend mehr zu zweit

Inhaltsangabe zu "Kein Abend mehr zu zweit"

»Trauer ist Schwerstarbeit für die Seele.« (Uta Schlegel-Holzmann)
Uta Schlegel-Holzmann ist erst 48 Jahre alt, als ihr Mann stirbt. In diesem Buch spricht sie offen über die schwere Zeit, allein weiterzuleben, über hilflose Reaktionen von Freunden und Bekannten und ihre tiefe Einsamkeit. Doch Schmerz, Ohnmacht und Wut klingen langsam ab. Nach und nach lernt sie, den Tod ihres Mannes als einen Teil des Lebens anzunehmen, und schöpft Mut, wieder selbstständig und optimistisch zu werden.
Diese überarbeitete Neuausgabe des bekannten Klassikers ist ergänzt um eine Betrachtung der Autorin, wie sich ihre Trauer in mehreren Jahrzehnten entwickelt hat.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:25.09.2017