Uta Steinhardt Lehrbuch Der Landschaftsokologie

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch Der Landschaftsokologie“ von Uta Steinhardt

In diesem in 2. Auflage vorliegenden Lehrbuch stellt das Autorenteam Landschaftsökologie als eine interdisziplinäre Arbeitsrichtung vor, die sich der Untersuchung des aktuellen Landschaftshaushaltes widmet und Prognosen für dessen zukünftige Entwicklung erstellt. Der Zusammenhang von Struktur und Dynamik in der Landschaft wird an Beispielen demonstriert. Das Buch vermittelt die Problematik der Landschaftsanalyse, -diagnose und -prognose. Für praktische Anwendungen in der Landschaftsplanung und im Naturschutz ist es ein wichtiges Nachschlagewerk.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde