Uta Titz Stella Runaway

Inhaltsangabe zu „Stella Runaway“ von Uta Titz

Die spannend und leicht erzählte Geschichte der jungen Emma, die aus dem gewohnten Leben ausschert, weil sie Straßenmusikerin werden will. Emma, die vieles trotzig und selbstsicher übersteht: Polizeireviere, harte Jobs, die Erziehungsversuche durch einen Lover, gewaltsame Hausräumungen und schließlich: dass ihr das Musik-Business einen Hit klaut. Diese vitale Erzählung vom gefahrvollen, dreckigen, immer wieder auch freundschaftlichen und glückenden Leben an den Rändern der Städte: bringt die ganz andere Stimme einer Generation.
Das Debüt einer Erzählerin, die weiß, wovon sie schreibt.
Und ein Künstlerroman in der lässigsten Verkleidung.

Die Schlange von Essex

Unnahbare Charaktere, emotionsarme Erzählung. Konnte mich nicht überzeugen.

campino246

Die Kieferninseln