Uta von Freeden Germanica - Unsere Vorfahren von der Steinzeit bis zum Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Germanica - Unsere Vorfahren von der Steinzeit bis zum Mittelalter“ von Uta von Freeden

Auf den Spuren unserer Ahnen! Unsere Vorfahren von der Steinzeit bis zum Mittelalter: Wie sie lebten und arbeiteten, was sie glaubten. * 520 Seiten stark * 800 Farbabbildungen * Bildband-Großformat Spannend und wissenschaftlich auf dem neuesten Stand: * Neandertaler - das ''verkannte Genie''? * Die große Zeit der Eiszeitjäger * Die ersten Hirten und Bauern * Megalithen - Denkmäler für die Ewigkeit * Siegeszug des Eisens * Nachrichten aus der Römerzeit * Lateinische Schrift und nordische Runen * Im Reich der Franken * Fürstensitze - Fürstengräber * u.v.m. Mehr als 800 Farbfotos präsentieren einen direkten Einblick in den Alltag vergangener Zeiten.
  • Rezension zu "Germanica - Unsere Vorfahren von der Steinzeit bis zum Mittelalter" von Uta von Freeden

Germanica - Unsere Vorfahren von der Steinzeit bis zum Mittelalter
    Ofelia

Ofelia

28. April 2012 um 14:28

Germanica beschäftigt sich mit unseren Vorfahren von der Steinzeit bis in das Mittelalter hinein. Stärker wissenschaftlich orientiert, mit vielen Texten und interessanten Bildern, Karten und Fotografien erinnert es an ein sehr ausführliches Schulbuch zur Geschichte für Erwachsene entwickelt. In den unterschiedlichen Epochen wird das Leben, die Kultur und die Politik der Menschen beleuchtet. Selbstverständlich nur ein Überblick über die Geschichte, aber dennoch nicht uninteressant.