Utako Yukihiro , Zenko Musashino Mimic Royal Princess 2

Inhaltsangabe zu „Mimic Royal Princess 2“ von Utako Yukihiro

Der arme, aber glückliche Waisenjunge Albert wächst in einem matriarchalischen Königreich auf. Als Junge hat er dort natürlich einen schlechten gesellschaftlichen Stand und muss sich als Straßenkind durchs Leben schlagen. Alles ändert sich, als er Diener einer jungen Adligen wird, der er so ähnlich sieht, dass sie ihn als "Doppelgängerin" einsetzt. Doch dieses adlige Mädchen ist nicht irgendwer, sondern die Kronprinzessin des Landes. Auf ihr ruhen alle Hoffnungen, dass sie als Königin ihr Reich in eine strahlende Zukunft führen wird...

Es bleibt spannend und überraschend.

— FairyOfBooks

Sehr gut gezeichnet, sehr gut geschrieben, definitiv lesenswert!

— Yoyomaus

Stöbern in Comic

Wonder Woman

Schöner fünfter Band der Rebirth Reihe mit abgeschlossener Story.

johannes_quinten

Endzeit

Eine melancholische Geschichte, die besonders durch die Farbgebung überzeugt.

sternenbrise

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

• Sehr gut gezeichnet, sehr gut geschrieben, definitiv lesenswert!

Mimic Royal Princess 2

Yoyomaus

29. October 2015 um 06:54

Nachdem Alfred den Platz von Lady Alexia nach deren Tod eingenommen hat, um das Königreich am Leben zu erhalten, sind zwei Jahre ins Land gegangen. Lediglich Guy weiß um die wahre Identität des "jungen Fräuleins". Während sich Alfred als Frau durch die Welt schlägt, muss er sich wichtigen royalen Pflichten widmen, findet Guy. Doch da gibt es ein Problem, wie soll Alfred es schaffen ein Kind - bestenfalls eine Tochter und somit Thronnachfolgerin zu bekommen? Er soll sich nach potentiellen Partnern umsehen. Doch dann kommt alles ganz anders, denn die männliche Bevölkerung sowie ein enger Vertrauter probt den Aufstand und Alfred ist plötzlich in Gefahr. Während Alfred flüchtet, will Guy die Aufständischen aufhalten. Doch dann erhalten sie unerwartet Hilfe von Theodore und seinen Piraten. Ich muss sagen, ich war ja am Anfang noch skeptisch, wegen der Rollen, die der Mann und die Frau in diesem Manga haben und fand es zeitweise auch ein bisschen kitschig, doch nun ist so richtig Fahrt in die Geschichte gekommen. Es gibt Action und Spannung, aber auch lustige Momente, bei denen man einfach nur lang liegt. Ganz besonders schön finde ich in diesem Werk die Zeichnungen, da hat man richtig was für´s Auge. Es wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet und jeder Charakter hat so eine Art: Wow-Effekt. Richtig klasse! Unbedingt lesen!