Utano Yuzuki Primo Prima! 03

Inhaltsangabe zu „Primo Prima! 03“ von Utano Yuzuki

Einen Kimono anziehen und eine Teetasse so halten, dass man dabei nicht wie ein Seeigel aussieht -- für Tollpatsch Ui unmöglich! Aber sie trainiert hart für den Wettbewerb und Yuma unterstützt sie mit ganzer Kraft. Trotzdem hat sie immer noch nur Augen für Kouki. Merkt sie denn gar nicht, dass Yuma in sie verliebt ist? Zur "Prima" werden oder wahre Liebe finden -- für Ui geht es jetzt um alles!

Ein gelungener Abschluss der schönen Reihe um Ui und ihren Traum.

— BuechersuechtigesHerz

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

• Primo Prima! Band 3

Primo Prima! 03

Sternenstaubfee

14. January 2017 um 23:37

Die 15-jährige Ui möchte Prima in ihrer Schule werden, da auch ihre Mutter bereits eine Prima war. Dafür ist Ui bereit, sich sehr anzustrengen. Sie gibt in den Wettbewerben alles und nimmt bei ihrem Mitschüler Yuma Nachhilfe in Mathematik und Geschichte. Sie ist zudem immer noch verliebt in den Primo Kouki. Mein Leseeindruck: Dieser Band ist der dritte und auch letzte Band der Manga-Reihe. Die Story hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen, auch wenn mir hin und wieder ein bisschen was gefehlt hat. So richtig packen konnte mich die Handlung leider nicht. Dafür gefällt mir aber der Zeichenstil sehr gut! Das Ende lässt mich ein wenig mit gemischten Gefühlen zurück. Irgendwie ist es für mich kein wirkliches Ende; es wirkt wie mitten in der Geschichte abgebrochen. Schade, hier hätte ich mir einen runderen Abschluss gewünscht.

• Ein gelungener Abschluss der schönen Reihe um Ui und ihren Traum.

Primo Prima! 03

BuechersuechtigesHerz

01. September 2016 um 10:54

Ui gibt alles, sie trainiert für den Wettbewerb und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, trotz ihrer starken Gefühle für Kouki. Als plötzlich noch mehr Mädchen als Prima kandidieren wollen, unterstützt Yuma Ui wo er nur kann. Hat er etwas Gefühle für Ui? Und will Kouki wirklich fortgehen? Die ersten beiden Bände von Primo Prima haben mir bereits sehr gut gefallen, deswegen musste ich auch den dritten und letzten Band unbedingt lesen. Der Einstieg gelang mir ganz leicht, es gibt zu Beginn nochmal eine Zusammenfassung der Geschichte und auch der vielen Charaktere. Das fand ich sehr hilfreich, da es ja doch einige Charaktere sind, die eine Rolle spielen. Die Protagonistin Ui versucht weiterhin eine Prima zu werden und bekommt nun auch einiges an Konkurrenz. Es hat Spaß gemacht zu verfolgen, wie sie sich anstrengt, um das du erreichen, wovon sie träumt. Sie ist eine starke Figur, die auch bei Hindernissen nicht aufgibt und im Laufe der drei Bände mehr Selbstvertrauen gesammelt hat. Auch die anderen Figuren sind liebenswert, auch wenn neben Yuma, Kouki und Ui alle anderen wirklich nur sehr am Rande vorkommen und nicht weiter Tiefe zeigen. Richtig liebgewinnen konnte ich alle Figuren nicht, da sie mir doch mit nur drei Bänden der Reihe etwas zu oberflächlich bleiben. Die Wettbewerbe und das Punktesammeln verleihen der Geschichte imLaufe des Mangas eine durchgehende Spannung, schliesslich möchte man wissen, ob Ui Erfolg haben wird. Das Ende ist befriedigend, kam mir jedoch zuerst vor wie mitten drin abgebrochen. Ich war schon etwas traurig und hätte mir gewünscht, dass es noch ein wenig weitergeht. Es gab dann noch eine Bonusstory über einen Nebencharakter, die mich nicht so sehr angesprochen hat. Aber zu meiner großen Überraschung kamen danach dann doch noch ein paar Seiten zur Hauptgeschichte und wie sie letzendlich ganz ausgeht. Nun kann ich die Reihe guten Gewissens abschließen. Ein gelungener Abschluss der schönen Reihe um Ui und ihren Traum. Ingesamt etwas zu kurz, um wirklich Tiefe zu zeigen, aber definitiv eine kurzweilige Reihe, die Spaß macht. Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!