Ute-Marion Wilkesmann Gemüse in aller Munde

Inhaltsangabe zu „Gemüse in aller Munde“ von Ute-Marion Wilkesmann

Verwirrt stehen heute manche Kunden vor der Gemüsetheke. Spitzkohl? Kann ich den kochen? Topinambur? Pastinake? Nie gehört. Rotkohl, ach ja: Aus dem Glas kochte den meine Mutter immer. Frischer Grünkohl oder Spinat? Macht das nicht zu viel Arbeit? Spargel? Klar, den gibt's mit holländischer Soße aus der Tüte und Kartoffeln. Wie, das geht auch anders?Wer die schöne Welt der Gemüse als warmes Hauptgericht in all ihren Variationen kennen lernen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten. In 28 Kapiteln stellt die Autorin 35 Gemüsesorten vor. Das Hauptgewicht liegt auf heimischen Pflanzen. Sogar dem Rhabarber als Gemüse ist hier ein eigenes Kapitel gewidmet. Alle Gerichte hat die Verfasserin in ihrer eigenen "normalen" Küche gekocht, protokolliert in Text und Bild. Dadurch ist alles einfach nachzukochen. Der Zeitaufwand ist mit 30 Minuten für die meisten Gerichte gering. Aber es werden auch einige aufwändigere Rezepte vorgestellt.Wer durch das Buch blättert und dabei Appetit bekommt, wird vielleicht erst nach einer Weile erstaunt feststellen: Das liest sich alles so lecker und das alles ohne Fleisch! Ergänzt werden die Rezepte mit Infos zu den Gemüsesorten und vielen hilfreichen Tipps. Unveränderter Nachdruck.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein