Ute-Marion Wilkesmann Immer öfter vegetarisch

Inhaltsangabe zu „Immer öfter vegetarisch“ von Ute-Marion Wilkesmann

Was ist das Wichtigste bei der vegetarischen Küche? Das oberste Kriterium bei Obst, Gemüse und Kräutern ist immer die Frische – sie alleine garantiert den vollen Gehalt an wichtigen Nährstoffen, Vitaminen und Aromen. Gleich danach kommen die Verarbeitung sowie die schonende Zubereitung der frischen Zutaten getreu dem Motto „so natürlich wie möglich“.
Die in diesem Buch vorgestellten Rezepte entsprechen alle den Ansprüchen einer vollwertigen Ernährung und liefern damit dem Körper ein Maximum an gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen. Gleichzeitig achtet die Autorin darauf, dass die Lebensmittel ökologisch verantwortbar hergestellt sind. Lassen Sie sich entführen in die Welt des vegetarischen Genusses!

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Immer öfter vegetarisch (Einfach gut leben)" von Ute-Marion Wilkesmann

Immer öfter vegetarisch

isag

27. May 2012 um 17:54

Ein tolles, sehr vielseitiges Kochbuch. Wer da noch Fleisch vermisst, den verstehe ich echt nicht ;) Außerdem ist das Buch an sich auch noch richtig toll aufgemacht und seinen Preis mehr als wert! Ein paar Hintergrundinfos rund um vollwertige, tiereiweißarme Ernährung sind natürlich auch vorhanden - ohne dabei irgendwie belehrend oder so zu wirken - wenn ich mich nicht eh schon vollwertig und ohne tierische Produkte (außer Honig) ernhähren würde, wären da sicher einige Denkanstösse drin gewesen. Bei den leckeren Rezepten ist auf jeden Fall durchgehendes Schlemmen zu jeder Gelegenheit garantiert - inkl. dem Wissen, daß die Rezepte auch gelingen, da die Autorin sie alle selbst zubereitet hat - es sind also Rezepte aus der Küche, die sich nicht jemand am Schreibtisch überlegt hat ;)