Im Augenblick, im Hinschauen

Cover des Buches Im Augenblick, im Hinschauen (ISBN:9783961454082)

Inhaltsangabe zu "Im Augenblick, im Hinschauen"

»Im Augenblick, im Hinschauen« begleiten wir die Leipziger Autorin Ute Apel in neuen Lyrik- und Prosaskizzen durch das Jahr und auf Reisen. In den Texten spiegeln sich Natur, Gesellschaft und Geschichte wider. Vieles, was erst einmal als unwichtig erscheint, offenbart, wenn es näher betrachtet wird, eine Metapher. In manchen Begebenheiten schlummern auch Gesten, die unser Leben wärmer machen. Die Texte wurden wieder mit Aquarellen und Zeichnungen der Autorin ergänzt. Ute Apel wurde 1969 in Leipzig geboren und schreibt Gedichte, Kurzprosa und Rezensionen.

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:08.11.2018