Cover des Buches Ein MORDs-Team - Eine verhängnisvolle Erfindung (ISBN: 9783958340381)
Nelebookss avatar
Rezension zu Ein MORDs-Team - Eine verhängnisvolle Erfindung von Ute Bareiss

schöne Fortsetzung

von Nelebooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannende, kurzweilige Fortsetzung der Reihe!

Nelebookss avatar
Nelebooksvor 7 Jahren
Teil 3

Inhalt : "Randy arbeitet daran, den vier Freunden eine sichere digitale Kommunikation zu ermöglichen. Plötzlich scheint es jedoch so, als habe jemand seine Idee gestohlen. Oder ist der geheimnisvolle Graf den Freuden auf die Schliche gekommen? Gleichzeitig versuchen Mason, Olivia, Randy und Danielle dem Rätsel um Marietta King ein weiteres Fragment zu entreißen. Was geschah mit dem Baby der Schülerin, auf das die Zirkusleute hingewiesen haben?"

Cover : Das Cover ist passend zu den ersten beiden Teilen der Reihe gestaltet. Es ist ansprechend und erweckt Interesse. Auch in der Buchhandlung hätte ich es mir näher angeschaut. Mit dem Auto passt es auch zum Inhalt.

Schreibstil : Der Schreibstil von Ute Bareiss hat mir sehr gut gefallen - die Übergänge waren gut und ich konnte schnell und flüssig lesen.

Meinung : Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Ich fand es hier wieder sehr schön, wie zu Anfang wieder ein Rückblick auf die damaligen Ereignisse war, den die vier untersuchen. Die vier sind mir alle sympathisch, obwohl sie sehr verschieden sind. In der Geschichte geht es richtig rund. Ein Ereignis trifft das andere und ob da Zusammenhänge bestehen kommt erst nach und nach heraus. Auch habe ich mir dadurch viele Fragen gestellt, was mich zum Weiterlesen trieb. Es gab keine Seite, in der es kurz langatmig wurde. Die Geschichte geht hier sehr spannend, interessant, abwechslungsreich und kurzweilig weiter und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Fazit : Ich habe diesen Teil der Reihe wieder sehr genossen - spannend, interessant, kurzweilig und abwechslungsreich. Ich kann diese Reihe allen empfehlen, die gerne Jugendkrimis lesen.