300 Fragen zu Rosen

von Ute Bauer
300 Fragen zu Rosen

Inhaltsangabe zu "300 Fragen zu Rosen"

Wie kann ich den Blütenansatz meiner Rose fördern? Stimmt es, dass Pferdemist ein guter Rosendünger ist? Welche Triebe müssen bei Kletterrosen geschnitten werden? Sind Rosen im Topf winterhart? Kann man alle Hagebutten essen? Wie kann ich die Haltbarkeit von Rosen in der Vase verlängern? Welche Krankheiten treten bei Rosen besonders häufig auf? Diese und viele andere Fragen, die sich im täglichen Umgang mit Rosen stellen, beantwortet Ute Bauer im großen GU Kompass 300 Fragen zu Rosen kompetent und einfühlsam. Ob Pflanzen, Pflegen, Verwenden oder geeignete Sorten auswählen: Das kompakte Nachschlagewerk bietet eine Fülle praktischer Tipps, die helfen, Rosen im Garten, auf dem Balkon oder im Zimmer rundum gesund und schön zu halten. Sortiert nach 5 Themenbereichen werden die Fragen innerhalb der Bereiche alphabetisch nach Schlagworten geordnet. Und als Extra: Die schönsten Rosensorten für den Garten.

Verlag:Gräfe u. Unzer
Erscheinungsdatum:11.02.2008