Ute Bauer 300 Fragen zu Rosen

Inhaltsangabe zu „300 Fragen zu Rosen“ von Ute Bauer

Wie kann ich den Blütenansatz meiner Rose fördern? Stimmt es, dass Pferdemist ein guter Rosendünger ist? Welche Triebe müssen bei Kletterrosen geschnitten werden? Sind Rosen im Topf winterhart? Kann man alle Hagebutten essen? Wie kann ich die Haltbarkeit von Rosen in der Vase verlängern? Welche Krankheiten treten bei Rosen besonders häufig auf? Diese und viele andere Fragen, die sich im täglichen Umgang mit Rosen stellen, beantwortet Ute Bauer im großen GU Kompass 300 Fragen zu Rosen kompetent und einfühlsam. Ob Pflanzen, Pflegen, Verwenden oder geeignete Sorten auswählen: Das kompakte Nachschlagewerk bietet eine Fülle praktischer Tipps, die helfen, Rosen im Garten, auf dem Balkon oder im Zimmer rundum gesund und schön zu halten. Sortiert nach 5 Themenbereichen werden die Fragen innerhalb der Bereiche alphabetisch nach Schlagworten geordnet. Und als Extra: Die schönsten Rosensorten für den Garten.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

• Pflege und Umgang mit Rosen

300 Fragen zu Rosen

Reneesemee

03. March 2014 um 17:41

Seit diesem Sommer haben wir Rosem im Garten und darum habe ich mir dieses Buch aus meine Biblo ausgeliehen um zu sehen wie ich sie pflegen mußte damit sie mir diesen Winter nicht eingehen. Und da ich von Rosen keinen plan habe hat mir/uns dieses buch doch sehr geholfen. Ich wuste zwar das man bei den Rosen für den Winter die Erde anheuft und wie man sie schneidet, aber das war dann auch schon alles. Dieses Buch beantwotet einem 300 Fragen zu den kompletten umgang mit Rosen. Ganz egal ob es um die Pflanzen, Pflegen, Verwenden oder welches die geeignete Sorten für einen ist. Uns hat es geholfen auch wenn ich jetzt warten muß ob ich alles richtig gemacht habe damit sie für den nächsten Sommer wieder so schön blüht wie in diesem Jahr.